Sovereign

Moderatoren: Kai, Moderator

ursus
V.I.P.
V.I.P.

Re: Sovereign

Beitrag von ursus »

meilot hat geschrieben:
ursus hat geschrieben:
aton hat geschrieben:Glückwunsch ursus, dass die Münze endlich den Weg in deine Sammlung gefunden hat.

Da gibt es aber Etwas, was mich interessiert. Ich frag mal frei nach Rotkäppchen ... "aber ursus, was hast Du nur für einen großen Fotoapparat ... " :crazy: :hihi:
ursus.jpg
.....weil der alte Bär, ach nein, Wolf, froh ist, das überhaupt hierhin produziert zu haben....
ursus
Dann pass mal gut auf, dass kein Jäger Dir das wunderschöne Teilchen aus dem Magen (Sammlung) entfernt. :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Weiterhin viel Erfolg!
...da sag` ich nur : BANKTRESOR:::
ursus
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

ursus hat geschrieben:
meilot hat geschrieben:
Dann pass mal gut auf, dass kein Jäger Dir das wunderschöne Teilchen aus dem Magen (Sammlung) entfernt. :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Weiterhin viel Erfolg!
...da sag` ich nur : BANKTRESOR:::
ursus
Na hoffentlich kein Tresor von "Franz Jäger - Berlin" ...! Da kenn ich welche, die knacken den in Nullkommanix ... :hihi: :ROFL:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nimm doch Rotkäppchen-Sekt. Alle Probleme gelöst.
Dazu Rotkäppchen-Camembert...

Dazu Gummibären...

das ist SOUVERÄN! Aber sowas wie!
cherokee87
Profi
Profi
Germany

Beitrag von cherokee87 »

In der Bucht (UK) gibts die Münze für 700 Pfund plus Versand.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

cherokee87 hat geschrieben:In der Bucht (UK) gibts die Münze für 700 Pfund plus Versand.
Nun, ich habe sie gleich mehrfach in der Bucht entdeckt, aber das sind meist Wahnsinnspreise.......
ursus
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo,
heute Morgen stieß ich auf eine Nachricht aus Australien, dass auch in 2014 "ein Indischer Sovereign" geprägt werden soll.
Bisher habe ich darüber nichts vernommen. Hat Jemand Kenntnis :?: :?: :?:
ursus
peri20
Experte
Experte

Beitrag von peri20 »

ursus hat geschrieben:Hallo,
heute Morgen stieß ich auf eine Nachricht aus Australien, dass auch in 2014 "ein Indischer Sovereign" geprägt werden soll.
Bisher habe ich darüber nichts vernommen. Hat Jemand Kenntnis :?: :?: :?:
ursus
Laut einem australischen Händler wird es 2014 auch einen indischen Sovereign geben,und zum ersten mal einen indischen halben Sovereign.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Ja, das kann ich bestätigen.
Besonders bemerkenswert daran ist, dass erstmals "in der Geschichte des Sovereign " ein halber indischer Sovereign geprägt wird.
Auch wurde mir durch den austr. Händler bereits ein "Vorab-Preis" für den halben und den ganzen Sovereign 2014I, im Original roten Blister, genannt.
Interessant ist aber auch, dass es seitens der Royal Mint, im Gegensatz zum Vorjahr, keinerlei Verlautbarungen hierzu gibt.
ursus
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hey, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Ich hatte bei der Royal Mint nachgefragt, ob der "INDISCHE HALBE UND GANZE SOVEREIGN 2014" im Shop angeboten wird.( Der 2013er wurde ja seinerzeit über einen kurzen Zeitraum für 800 Pfund (ca 950 €) offeriert.) Dem ist nicht so.
Ich erhielt folgende Antwort:
"Hello
Thank you for your e-mail.
At present The Royal Mint has no plans to offer these coins for sale. If this situation changes the items will be advertised on the website.
Regards"
ursus
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo,
zwischenzeitlich konnte ich in Erfahrung bringen, dass sehr wohl "der Indische Sovereign - I - " 2014 im roten Orig. Blister - red Card mit Zertifikat - aufgelegt wurde.
Und darüber hinaus gibt es ein absolutes Novum ! Erstmals in der Geschichte wurde ein 1/2 Sovereign 2014 Indien "I" geprägt; ebenfalls im roten Blister.
Und auch in 2015 wird es einen "Indischen Sovereign" geben. Allerdings steht noch aus, welches Bild der Queen ihn schmückt.
PS. Sollte jemand Interesse an der Serie haben bzw. den Ind. Sovereign u.a den " ersten 2013" besitzen wollen, kontaktiere er mich , bitte, per PN.
ursus
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

:sorry: :sorry: " Schande über mich" !
Erst jetzt entdecke ich, dass Kai den "Groß Britannien Sovereign 2015 - indische Prägung" im Shop (auf Lager) anbietet.

Ob auch in 2016 "ein Inder" geprägt wurde, ist mir nicht bekannt. Hat jemand eine Info zu 2016 oder gar 2017 ?
ursus
Antworten

Zurück zu „Groß Britannien“