Medizinmann78 hat geschrieben:Wie sieht es denn derzeit aus? Wird es dieses Jahr einen KMS mit neuen Münzmotiven geben?
Woher weißt Du das ??? ;-) :ROFL: :hihi:
Medizinmann78 hat geschrieben:Wie sieht es denn derzeit aus? Wird es dieses Jahr einen KMS mit neuen Münzmotiven geben?
Sei doch mal nicht so ungeduldig, das Jahr hat doch gerade erst angefangen !Medizinmann78 hat geschrieben:Ich raffe es einfach nicht: Bin ich einer Falschmeldung aufgesessen oder zu blöd, die Bilder des neuen KMS inclusive Ausgabedatum zu finden?
In der Beschreibung des Benelux-Satz 2014 ist zu finden, dass die Euro-Münzen das Bildnis des neuen Königs tragen werden.Medizinmann78 hat geschrieben:Wie sieht es denn derzeit aus? Wird es dieses Jahr einen KMS mit neuen Münzmotiven geben?
Das ist schön gedacht, aber entscheidend ist doch ob es einen volkwirtschaftlichen Bedarf an neuen Münzen gibt.achmed hat geschrieben:Dass die Münzen nicht für den Umlauf geprägt werden, sondern nur für KMS kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich sollen die Bürger doch auch mitbekommen, daß es einen neuen König gibt. Und nicht nur die Bürger in Belgien.
Das wäre aber traurig, es nur dann mitzubekommen, daß es einen neuen König gibt, wenn neue Münzen mit seinem Bildnis auftauchen. Er leistet hoffentlich auch was für sein Land!achmed hat geschrieben:.... Schließlich sollen die Bürger doch auch mitbekommen, daß es einen neuen König gibt. Und nicht nur die Bürger in Belgien.
Zumindest kann er sich etwas leisten, nämlich einen Bindestrich beim "Willem-Alexander", der ihm auch zusteht, da es ein Doppelname ist. :grins:EestiKurt hat geschrieben:Was kann König Willem Alexander leisten?
Queen Elizabeth II kann Autos reparieren.EestiKurt hat geschrieben: Was kann Queen Elizabeth II. leisten?
Was kann König Willem Alexander leisten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste