20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Turmfalke
Experte
Experte

Re: 20 Euro "Deutscher Wald - Eiche" 2010

Beitrag von Turmfalke »

Mister Münze hat geschrieben:
slumpfpapa hat geschrieben:Bei der Holzkiste hatte ich Schlimmeres erwartet. Sie sieht eigentlich ganz gut aus, lediglich die eingeklebte "Innenausstattung" :ire: erinnert mich doch sehr stark an die billige Qualität der belgischen PP-KMS. Da hätte die VfS doch eher mal bei Portugal, Frankreich oder Luxemburg spionieren sollen ...
Diesbezüglich gibt es neue Informationen direkt von der VfS: Die VfS hat den Hersteller dieser Holzetuis geändert, weil eben das Innenfutter Mängel aufweist. Jetzt muss aber der neue Hersteller erstmal die Etuis produzieren und der VfS liefern. Dies hat zur Folge, dass sich die Lieferung der Münzen an die Kunden verzögern kann.
Dann entwickeln sich die bereits ausgeliefeten Boxen ja zu einer echten Rarität :ROFL: :jubel:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Was ich immer sage wir sammeln Verpackungen! :yes:
Münzen werden als schmückendes Beiwerk mitgenommen.

Baerchen :hi:
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Zahngold »

Muss ich dann als Sammler auch einen Satz in der "alten" Box und einen in der neuen Box haben ?

Dann würde das Angebot ja noch knapper. :greeting:
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Habe mir Anfang des Jahres mal den Spass gemacht und bei dem großen Münzhaus eine reservieren lassen . Heute kam die Rechnung zum günstigen Vorzugspreis von 499,- € und die Bitte innerhalb 7 Tagen zu bezahlen , sonst verfällt der Anspruch . Also der Ankauf von vielen im Auktionshaus zahlt sich schon aus . Da ich 2 habe , werde ich natürlich darauf verzichten .
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Andilein hat geschrieben:Heute kam die Rechnung zum günstigen Vorzugspreis von 499,- € und die Bitte innerhalb 7 Tagen zu bezahlen, sonst verfällt der Anspruch.
An deiner Stelle würd ich eine nehmen für 499,- €. Wenn da "günstiger Vorzugspreis" steht, kannst du eigentlich nix falsch machen :crazy:.
Ich sag nur: Meidet Dieses Münzhaus ;-) :hihi:.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

es lohnt sich immer in einem guten forum angemeldet zu sein, dadurch erfährt man einiges, 2 münzen zugeteilt bekommen, eine ist weg, ich glaub auch an einen späteren preis so um die 250 - mal sehen - aber die eine hat die andere finanziert - und jetzt kann der goldpreis weiter im freien flug bleiben, der hunni kommt bald -
grüße aus der pfalz - vigo -
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hab festgestellt das Auf meiner Rechnung vom 02.07. auch schon auf die verzögerte Auslieferung hingewiesen wurde.

Stand das bei allen drauf?
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Mayo hat geschrieben:Hab festgestellt das Auf meiner Rechnung vom 02.07. auch schon auf die verzögerte Auslieferung hingewiesen wurde.

Stand das bei allen drauf?
Allem Anschein nach steht das auf allen Rechnungen, denn auch am 29.06.10 gab es bereits diesen Text.
Zahngold
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Zahngold »

Das mit der verzögerten Auslieferung stand bei mir auch drauf und ich habe schon damit gerechnet, dass die Münzen so mitte August kommen.
Ich habe dann die Abbuchungsbenachrichtigung bekommen und 3 Tage nachdem abgebucht wurde, waren die Münzen da.

Also alles in gewohter VFS/Logistik Servicequalität, die ich hier mal loben möchte. :happy:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Ich habe am 09.07.10 überwiesen und warte immernoch auf die Lieferung. Wie ich schonmal schrieb, verzögert sich sicher die Lieferung durch den Wechsel des Herstellers der Etuis. Bei mir steht auch der Text auf der Rechnung "[...]Der Versand wird bis spätestens Mitte August abgeschlossen sein."

PS: Dieser Anbieter bei ebay ist sehr optimistisch -> Klick :hihi: .
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Andilein hat geschrieben:Habe mir Anfang des Jahres mal den Spass gemacht und bei dem großen Münzhaus eine reservieren lassen . Heute kam die Rechnung zum günstigen Vorzugspreis von 499,- € und die Bitte innerhalb 7 Tagen zu bezahlen , sonst verfällt der Anspruch.
Ich habe jetzt auch diese "Vorzugsangebot" erhalten - da es nur 7 Tage gilt, muß ich mich wohl beeilen ... :crazy:

Hab's mit Verzückung gelesen und schmunzelnd zerrissen. Post von diesem Haus macht aber immer wieder Spaß.
puschel4711
Insider
Insider

Beitrag von puschel4711 »

Mister Münze hat geschrieben:Ich habe am 09.07.10 überwiesen und warte immernoch auf die Lieferung. Wie ich schonmal schrieb, verzögert sich sicher die Lieferung durch den Wechsel des Herstellers der Etuis. Bei mir steht auch der Text auf der Rechnung "[...]Der Versand wird bis spätestens Mitte August abgeschlossen sein."
Zur Beruhigung vieler Gemüter habe ich heute mal direkt bei der VfS per Email angefragt. U. a. hieß es da: "... vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Betrag in Höhe von ... EUR ist am 12.07.2010 bei uns eingegangen. Der Versand der 20-EUR-Goldmünzen verzögert sich bedauerlicherweise noch ca. 14 Tage, da wir die Holzkassetten reklamieren mussten und die neue Lieferung erst in wenigen Tagen bei uns eintrifft.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
--
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland"
Klaus
Experte
Experte

Beitrag von Klaus »

Habe heute meine Eiche bekommen :jubel: .Man sollte aber Schatulle nur einmal im Jahr öffnen :ROFL: ,
weil die Scharniere nicht besonders haltbar aussehen.

Hier mal ein Bild meiner Münze:
Wer das Bild haben möchte, kann es Kopieren.
Ist 100 % von mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Klaus hat geschrieben:Man sollte aber Schatulle nur einmal im Jahr öffnen :ROFL: ,
weil die Scharniere nicht besonders haltbar aussehen.
Wenn Du ganz freundlich darum bittest, wird Dich bestimmt zukünftig die Forumssoftware an Deinen jährlichen "Schatulle-Öffnungs- und Münz-Betrachtungstag" erinnern! :crazy:
Zweckmäßigerweise befüllst Du an diesem Tag auch die Schatulle mit den weiteren Münzen, da ansonsten in den kommenden 5 Jahren eine zweimalige Öffnung pro Jahr vonnöten wäre!
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

puschel4711 hat geschrieben:"... Der Versand der 20-EUR-Goldmünzen verzögert sich bedauerlicherweise noch ca. 14 Tage, da wir die Holzkassetten reklamieren mussten und die neue Lieferung erst in wenigen Tagen bei uns eintrifft."
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob sich die neuen Kassetten eindeutig von den bisher versendeten unterscheiden lassen ...

P.S.: Heute gab es über 44 verkaufte Goldies zwischen 306 Euro und 381 Euro, die meisten um die 330 Euro. Keine Großeinkäufer unterwegs. :grins:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“