Forum...

Moderator: Moderator

Antworten
cpm56
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Forum...

Beitrag von cpm56 »

Das Forum ist tot, oder?

Tagelang keine Beiträge, keine Nutzer online...
Wollte ich schon länger fragen. Naja, die besten Zeiten sind vorbei. Alles zu teuer, die Sammler lassen sich nicht mehr von den Ausgabestellen abrubeln... :bye:
Kai
Administrator
Administrator

Re: Forum...

Beitrag von Kai »

cpm56 hat geschrieben: 10. Oktober 2024 20:28 Das Forum ist tot, oder?

Tagelang keine Beiträge, keine Nutzer online...
Wollte ich schon länger fragen. Naja, die besten Zeiten sind vorbei. Alles zu teuer, die Sammler lassen sich nicht mehr von den Ausgabestellen abrubeln... :bye:
Ja es sieht so aus ...
Mir fehlt einfach die Zeit hier zu schreiben.
Habe letztes Jahr schon über das abschalten nachgedacht.

Wäre schade drum aber es ist nunmal so.
Boris2010
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Boris2010 »

Naja, es gibt doch immer etwas Neues zu lesen.
Ich schaue oft im Forum vorbei aber halt ganz oft "nicht angemeldet".
Es haben so viele Menschen Zeit und Energie ins Forum gesteckt, da wäre das abschalten echt nicht würdig :sorry: .
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

wäre schade drumm
numisfreund
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von numisfreund »

Ja, die Einstellung dieses Forums wäre sehr traurig für die Sammlergemeinde.

Aber ein Forum lebt nun mal vom gegenseitigen Austausch, der sich nicht nur oberflächlich abspielen sollte, sondern der für alle einen substantiellen Gewinn und Mehrwert bringen muss. Leider sind die Mitglieder, die sich informativ einbringen und regelmäßig Neuigkeiten posten, an den Fingern einer Hand abzuzählen.

Klickt man oben unter "Schnellzugriff" die Rubrik "Unbeantwortete Themen" an, stellt man erschreckend fest, wie wenig wertgeschätzt, weil ohne Reaktionen darauf, die Beiträge der wenigen Informanden bleiben. Es ist den verbliebenden Informanden dieses Forums hoch einzuschätzen, dass sie trotzdem immer noch aktiv geblieben sind. Ich meinerseits habe vor längerer Zeit hier schon die Aktivitäten eingestellt, weil eben vieles nur noch "im Einbahnstraßenmodus" verläuft, und mich anderswo konstruktiv verstärkt eingebracht.

Und der Forumbetreiber? Auch er hält sich leider, wie selber geschrieben, mit seinen Aktivitäten im Forum zurück. So kann ein Forum, das ja auch eine finanzielle Belastung darstellt, die erst einmal kompensiert werden will, nicht betrieben werden.

Kein Wunder, dass es manchmal länger als eine Woche dauert, bis ein neuer Beitrag hier irgendwo gepostet wird. Das reizt nicht dazu, hier hineinzusehen.

Ich wünsche diesem Forum ein rasches Wiedererwachen, denn nicht viel ist so spannend wie gegenseitiger Austausch über ein geliebtes Hobby - und das eint uns doch, oder?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

numisfreund hat geschrieben: 16. Dezember 2024 14:57

Und der Forumbetreiber? Auch er hält sich leider, wie selber geschrieben, mit seinen Aktivitäten im Forum zurück. So kann ein Forum, das ja auch eine finanzielle Belastung darstellt, die erst einmal kompensiert werden will, nicht betrieben werden.

Aber es kann doch nicht nur an einer Person hängen bleiben....
Lange Jahre haben KME und ich hier die Fahne hochgehalten und die Infos aus dem Netz "gesaugt"...
Tag & Nacht am F. gearbeitet usw.
Nach dem wir beide zurückstecken mussten, KME aus beruflichen und privaten Gründen , ich aus gesundheitlichen,
ist halt niemand da gewesen der in diese Bresche sprang.
Gefragt habe ich ja genug User ob sie ein wenig mehr tun wollen ....

Ohne Euromunter wäre es hier ja noch sehr viel ruhiger - DANKE für deine Bemühungen !!!

Inzwischen habe ich zuviel zu tun und wenig Freizeit,
so dass ich hier leider inaktiv bin und auch bleiben werde.
Man hat nur das eine Leben und meine Gesundheit geht mir dann doch vor.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Lasst das Forum mal online.
Es ist natürlich wahr, dass nicht ganz so viel los ist. Aber LESEN tun relativ viele Leute. Nur sie schreiben nichts. Dazu kommen natürlich Schicksalsschläge wie mit Lothar.

Aber gerade solche Münzereignisse wie Zypern und Monaco werden das Forum schon weiter beleben.
Das Münzensammeln muss halt wieder attraktiv werden - und das nicht nur für (Fast)Rentner.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“