Informationsseiten im Web

Münzen mit dem Europastern

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Kai
Administrator
Administrator

Informationsseiten im Web

Beitrag von Kai »

Eine schöne und informative Seite zu diesem Thema und die dazu gehörigen Silbermünzen
bietet auch unser neues Forenmitglied henu2000

Schaut mal vorbei wenn ihr Interesse habt am Thema Europastern Münzen.

Silbereuro Gedenkmünzen
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Re: Informationsseiten im Web

Beitrag von ursus »

Hallo, toll, dass jetzt auch henu2000 zu uns als Mitglied gehört. Herzlich willkommen. Aber ich wusste schon vorher, seine akribische Arbeit zu schätzen und habe dies auch am 11.07.08 im Gästebuch vermerkt. Leider kam nie eine Rückmeldung. Auf weitere Ausführungen/Hinweise/Anmerkungen in Sachen "Europasternmünzen" von henu2000 bin ich schon gespannt wie ein "Flitzebogen"
Gruß, ursus
Zuletzt geändert von ursus am 9. November 2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

ursus hat geschrieben:Hallo, toll, dass jetzt auch henu2000 zu uns als Mitglied gehört. Herzlich willkommen. Aber ich wusste schon vorher, seine akribische Arbeit zu schätzen und habe dies auch am 11.07.08 im Gästebuch vermerkt. Leider kam nie eine Rückmeldung. Ich denke, ich darf auf einige Ergän- zungen der Jahresaufstellungen hinweisen. In 2004 und 2007 gab es von Frankreich auch eine 1/4 Euro Münze mit Stern (*). Und Irland brachte eine 10 Euro Münze zum Jahresthema heraus (Schwan) ; allerdings ohne *. In 2007 gab es keine *Münze der Niederlande; sie ist aber auch in der Bildinfo nicht aufgeführt. 2008 gibt es keine *Münze der Tschechei, Malta hat eine 10 Euro Münze herausgebracht und Portugal eine 2,5 Euro Münze.
Die Niederlande sind 2x genannt; die Bildinfo ist aber korrekt. Ich hoffe, dass meine Anmerkung nicht als Besserwisserei aufgenommen wird; denke ich doch, dass, in einem Forum, dies so sein soll oder kann? Auf weitere Ausführungen/Hinweise/Anmerkungen in Sachen "Europasternmünzen" henu2000 bin ich schon gespannt wie ein "Flitzebogen"
Gruß, ursus
Allerletzen Endes brauchen wir die Seite von Henu2000 ja nicht verbessern er wird sich die richtigen Infos schon raus picken.
Alle Infos die du suchst sind denke ich bei uns zu finden und dies bestens und vollständig soweit es 2008 betrifft.
Alles was vorher war wird erstellt und wir sind sicher dankbar über jede Info die du dazu beiträgst.

Das ist der Sinn dieses Forums - Beiträge von jedermann ;-)

Ich denke das wir hier mit den Infos über die Sternmünzen weit vor allen anderen Quellen liegen und dies auch weiter so halten werden.

Wir haben hier von Stern Münzen berichtet in 2008 die kaum ein deutscher Händler oder Sammler kannte
und dies ist auch ein Sinn dieses Forums.
Wir wollen alle Infos über die Münzen die wir sammeln und jeder der irgendeine Information findet sollte sie hier posten
um allen Mitsammlern die Möglichkeit zu geben sie über sein Sammelgebiet zu informieren.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Starshop-Coins hat geschrieben:
ursus hat geschrieben:Hallo, toll, dass jetzt auch henu2000 zu uns als Mitglied gehört. Herzlich willkommen. Aber ich wusste schon vorher, seine akribische Arbeit zu schätzen und habe dies auch am 11.07.08 im Gästebuch vermerkt. Leider kam nie eine Rückmeldung...

Allerletzen Endes brauchen wir die Seite von Henu2000 ja nicht verbessern er wird sich die richtigen Infos schon raus picken.
Alle Infos die du suchst sind denke ich bei uns zu finden und dies bestens und vollständig soweit es 2008 betrifft.
Alles was vorher war wird erstellt und wir sind sicher dankbar über jede Info die du dazu beiträgst.

Das ist der Sinn dieses Forums - Beiträge von jedermann ;-)

Ich denke das wir hier mit den Infos über die Sternmünzen weit vor allen anderen Quellen liegen und dies auch weiter so halten werden.

Wir haben hier von Stern Münzen berichtet in 2008 die kaum ein deutscher Händler oder Sammler kannte
und dies ist auch ein Sinn dieses Forums.
Wir wollen alle Infos über die Münzen die wir sammeln und jeder der irgendeine Information findet sollte sie hier posten
um allen Mitsammlern die Möglichkeit zu geben sie über sein Sammelgebiet zu informieren.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, nach diesem Kommentar bleibt mir wohl nichts mehr übrig, als zu bekennen: Si tacuisses !
ursus
Antworten

Zurück zu „Europastern Programm“