Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich hier ein neues Thema eröffnen.
Gestern erhielt ich eine Mail von jemandem, bei dem ich wahrscheinlich irgendwann mal was gekauft habe.
(Vielleicht Auktionshaus). Dieser empfahl einen Münzhändler (mit Link).
Ich habe diese Mail unwiderruflich gelöscht, kann dazu also nichts konkretes mehr sagen.
Heute erhielt ich eine Mail von einem Münzhändler aus Finnland, mit dem ich definitiv noch nichts zu tun hatte.
Sie war gerichtet an: Undisclosed-Recipient (geheim gehaltener Empfänger).
Hier wurde Werbung für diverse 2 Euromünzen betrieben, sowie der Link zu seiner HP angelegt.
Meine Mailadresse wurde also weitergegeben.
Wichtig!!!!!!!!!: Den Händler unseres Vertrauens habe ich da natürlich nicht in Verdacht, das wäre paradox und zum
eigenen Geschäft natürlich kontraproduktiv - da möchte ich von vornherein Unterstellungen vermeiden!
Mir ist das bezogen auf mein Hobby vollkommen neu.
Habe mich sogar getraut, den Link auf die HP anzuklicken. Alles finnisch - scheint seriös; weitergehende Experimente
unterlasse ich aber, habe dann auch gleich meinen Spurenvernichter durchlaufen lassen.
Die Links poste ich vorsichtshalber dennoch nicht.
Habt ihr auch schon mal in dieser Richtung Erfahrung gemacht?
Werbemails
-
- Profi
-
- V.I.P.
Re: Werbemails
Hi
Habe vorgestern ebenso eine Mail bekommen , dessen Absender mir bisher unbekannt war , der scheinbar aber weiß , das ich mich mit Münzen befasse . Da ich soetwas aber garnicht erst vom Server ankommen lasse , kenne ich leider den Inhalt nicht .
Habe vorgestern ebenso eine Mail bekommen , dessen Absender mir bisher unbekannt war , der scheinbar aber weiß , das ich mich mit Münzen befasse . Da ich soetwas aber garnicht erst vom Server ankommen lasse , kenne ich leider den Inhalt nicht .
-
- Co-Admin
Ihr solltet gegebenenfalls hier und auch in anderen Foren folgende Einstellung vornehmen / ändern.
Hier tummelt sich sicherlich auch der eine oder andere Händler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Danke für den Tip , das ist gut gemeint , aber ich glaube nicht das der Hintergrund ist .KME hat geschrieben:Ihr solltet gegebenenfalls hier und auch in anderen Foren folgende Einstellung vornehmen / ändern.
-
- Profi
Ja Michael, vielen Dank!Andilein hat geschrieben:Danke für den Tip , das ist gut gemeint , aber ich glaube nicht das der Hintergrund ist .KME hat geschrieben:Ihr solltet gegebenenfalls hier und auch in anderen Foren folgende Einstellung vornehmen / ändern.
Tatsächlich ging es mir um Erfahrungswerte der Forenmitglieder im WWW.
Bekannt ist ja schon längst, daß mit persönlichen Daten regelrecht gehandelt wird.
Neu war mir halt, daß das jetzt auch schon unser Hobby betrifft (gestern und vorgestern gleich 2x). :evil:
-
- V.I.P.
Ich bekomme auch hin und wieder Werbemails von Händlern, bei denen ich definitiv noch nie etwas gekauft habe. Ich habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt und geniesse teilweise die "Schnäppchenpreise" anderer Händler und solcher, die es mal werden wollen ... :D
Aber es stimmt schon: Es ist erschreckend, wie mit unseren privaten Daten im Netz umgegangen wird. Deswegen halte ich mich auch absolut zurück mit z.B. Online-Kreditkartenbezahlung, obwohl ich hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber ein Bekannter von mir hatte Mitte Juli etwas mit Kreditkarte erworben und bis Ende Juli trudelten mehrere andere "Käufe" auf dem Kreditkartenkonto ein ... das hat mich sehr geschockt. Bis man da die Karte gesperrt hat, können leicht einige Euronen verloren sein.
Aber Werbung tut ja nicht weh, und vielleicht ist ja sogar wirklich mal ein gutes Angebot darunter ... wer weiß ...
Aber es stimmt schon: Es ist erschreckend, wie mit unseren privaten Daten im Netz umgegangen wird. Deswegen halte ich mich auch absolut zurück mit z.B. Online-Kreditkartenbezahlung, obwohl ich hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber ein Bekannter von mir hatte Mitte Juli etwas mit Kreditkarte erworben und bis Ende Juli trudelten mehrere andere "Käufe" auf dem Kreditkartenkonto ein ... das hat mich sehr geschockt. Bis man da die Karte gesperrt hat, können leicht einige Euronen verloren sein.
Aber Werbung tut ja nicht weh, und vielleicht ist ja sogar wirklich mal ein gutes Angebot darunter ... wer weiß ...