Hallo zusammen,
ich habe dieses Angebot bei MDM gefunden und frage mich, ob es sich wohl zu kaufen lohnt? Die Münze an sich finde ich sehr schön, aber bei diesen colorierten Geschichten bin ich immer etwas vorsichtig... Generell wäre ich sehr dankbar für eine ungefähre Einschätzung, ob man bei dieser Münze eine Wertsteigerung zu erwarten hat (Auflage angeblich 7500 klingt ja eigentlich nicht schlecht, oder?)!
Discover Australia
-
- Co-Admin
Ich persönlich habe davon keinerlei Ahnung.
Ein Aussage aus einem Edelmetall-Forum:
Angesichts des aktuellen Silberpreises und den Preisen für die Folgemünzen (sind ja wohl 79,00 €) kann ich diese Meinung aber nach vollziehen.
Anbei mal ein Bild aus diesem Forum zu den Vorgängersätzen:
Ein Aussage aus einem Edelmetall-Forum:
39 EUR für eine Unze Silber als Vorzugspreis, das ist nicht dein Ernst oder?
Einen Sammlerwert haben die ohnehin nicht, möchte ich mal behaupten..
Schön bunt sind sie ja, für Kinder bestimmt schön - ich würd sie nur geschenkt nehmen... Ich mag generell keine kolorierten Münzen, bin in der Hinsicht eher Purist...
Kauf lieber einen Kookaburra oder eine Münze aus der Lunare-Serie, die sind viel schöner und jederzeit verkäuflich.
Angesichts des aktuellen Silberpreises und den Preisen für die Folgemünzen (sind ja wohl 79,00 €) kann ich diese Meinung aber nach vollziehen.
Anbei mal ein Bild aus diesem Forum zu den Vorgängersätzen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
-
- V.I.P.