Mal eine Frage an alle.
Ich habe 2002 mir einen KMS Niederlande gekauft, mit allen Nominalen, die aber viel kleiner sind als die Orginalen. Mini Euro´s KMS Niederlande 2002 ( Orginal, wie die Großen ) Bsp.: 2 € Stück 13,15mm 1,1g. Ausgegeben wurden diese aber ganz offiziell, von der Niederländischen Münze in Utrecht.
Kennt jemand die Auflagenhöhe, oder sogar einen heutigen Wert? Wer etwas weiß, darf sein Wissen gern teilen. :hi:
Kennt jemand den Mini-Satz Niederlande 2002?
Moderator: Moderator
-
- Profi
-
- Profi
Re: Kennt jemand den Mini-Satz Niederlande 2002?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Der Minisatz wurde im KNM-Shop für 9 Euro verkauft. Nach einer Intervention der EZB mußte der Verkauf eingestellt werden. Nach meinen Infos wurde weder Auflage noch verkaufte Sätze bekanntgegeben. lurelee
-
- Mitglied
Also ich habe so einen Mini-Satz Ende Januar bei einem uns allen bekannten Auktionshaus gefunden.
Verkauf wurde dieser für 109,-€ zzgl. Versand.
Der Verkäufer schrieb: "Auflage nur ca.: 1600-1800 Stück"
Verkauf wurde dieser für 109,-€ zzgl. Versand.
Der Verkäufer schrieb: "Auflage nur ca.: 1600-1800 Stück"
-
- V.I.P.
Ich habe in meinem Fundus gegraben und neben der Ausgabe 2002 auch eine Ausgabe 2001 gefunden mit Cent und Gulden. Einkaufspreis weiß ich leider keinen mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Die 2001 ist keine Ausnahme. Es begann bereits 1998 mit der Ausgabe dieser Serie in Cent und Gulden. lureleewerner018 hat geschrieben:Ich habe in meinem Fundus gegraben und neben der Ausgabe 2002 auch eine Ausgabe 2001 gefunden mit Cent und Gulden. Einkaufspreis weiß ich leider keinen mehr.
-
- V.I.P.
Der Preis für diesen Satz ist in die Höhe geschnellt, nachdem der Verkauf wegen Verwechslungsgefahr eingestellt werden musste. Aber es sind KEINE MÜNZEN ... auch wenn sie offiziell von der KNM vertrieben wurden, haben sie nur Medaillen-Character!
Für mich persönlich nicht sammelwürdig :no: - aber das muß natürlich jeder selber wissen.
Für mich persönlich nicht sammelwürdig :no: - aber das muß natürlich jeder selber wissen.
-
- V.I.P.
Natürlich sind das keine Kursmünzen, aber witzig sind sie trotz allem :grins:slumpfpapa hat geschrieben:Der Preis für diesen Satz ist in die Höhe geschnellt, nachdem der Verkauf wegen Verwechslungsgefahr eingestellt werden musste. Aber es sind KEINE MÜNZEN ... auch wenn sie offiziell von der KNM vertrieben wurden, haben sie nur Medaillen-Character!
Und in der Vitrine machen sie sich sehr gut neben dem echten KMS