Versandzeiten...????

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Versandzeiten...????

Beitrag von Minter1970 »

Hallo.....
wer kann mir denn mal bisschen auf die Sprünge helfen?
Bin seit anfangs diesen Jahres auch von der Numanistik infiziert!
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den Lieferzeiten aus ausländischen Online - Shops?
Luxemburg liefert z.B. in 5 bis 10 Tagen.
Hab am 07. Mai ne Silbermünze in San Marino bestelllt und die ist leider noch net eingetroffen!
Sollte ich mir Sorgen machen??? :oops:
Für ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße und schönen Abend noch
Der Minter1970
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Versandzeiten...????

Beitrag von Mister Münze »

Minter1970 hat geschrieben:Bin seit anfangs diesen Jahres auch von der Numanistik infiziert!
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Der richtige Begriff für die Münzkunde heißt Numismatik ;-).

Zu Deiner Frage: Die Lieferzeiten von Münzen variieren von Prägestätte zu Prägestätte. Gerade bei San Marino ist bekannt, dass es etwas mehr Geduld beansprucht. Luxemburg ist in der Hinsicht schon etwas schneller.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Mister Münze hat geschrieben:
Minter1970 hat geschrieben:Bin seit anfangs diesen Jahres auch von der Numanistik infiziert!
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Der richtige Begriff für die Münzkunde heißt Numismatik ;-).

Zu Deiner Frage: Die Lieferzeiten von Münzen variieren von Prägestätte zu Prägestätte. Gerade bei San Marino ist bekannt, dass es etwas mehr Geduld beansprucht. Luxemburg ist in der Hinsicht schon etwas schneller.
Ach Gott.......!!! Der erste Eintrag von mir und schon so ein Eigentor!
Meinte natürlich : Numismatik
Trotzdem mal vielen Dank. Man braucht eben sehr viel Geduld.... :ire:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Minter1970 hat geschrieben:Ach Gott.......!!! Der erste Eintrag von mir und schon so ein Eigentor!
Meinte natürlich : Numismatik
Trotzdem mal vielen Dank. Man braucht eben sehr viel Geduld.... :ire:
Kein Problem. Dieses Forum zeichnet sich aus, dass es bzw. die User u.a. sehr tolerant und hilfsbereit ist/sind :-).
Die Numismatik ist ein sehr interessantes Thema und es lohnt sich viel Zeit damit zu investieren. Man lernt vieles dazu (gerade mit Hilfe des Forums) und es wird nie langweilig. :br:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Noch eine Anmerkung zu San Marino: Die schnellste Lieferung betrug bei mir sagenhafte 14 Tage, sonst sind die Bearbeitungszeiten sehr unterschiedlich, mal schnell, mal sehr sehr langsam. lurelee
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

lurelee hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zu San Marino: Die schnellste Lieferung betrug bei mir sagenhafte 14 Tage, sonst sind die Bearbeitungszeiten sehr unterschiedlich, mal schnell, mal sehr sehr langsam. lurelee
Es ist ja auch bekannt, das alle Südländer immer etwas langsamer sind als die anderen. :hi:
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Das kann man auch "andersherum" sehen. Sie sind wohl etwas gelassener als wir! Schau Dir nur zum Beispiel dieses hektische "Geschreibe" um die 20 Euro Gold-Münze an.
ursus
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

ursus hat geschrieben:Das kann man auch "andersherum" sehen. Sie sind wohl etwas gelassener als wir! Schau Dir nur zum Beispiel dieses hektische "Geschreibe" um die 20 Euro Gold-Münze an.
ursus
"Hektisches geschreibe?" Sehe das eher als intensiver Meinungsaustausch!!! lurelee
horo41
Experte
Experte

Beitrag von horo41 »

Selbst gleichzeitig abgeschickte Bestellungen können sehr unterschiedliche Lieferzeiten von mehreren Wochen haben. ;-)
Das weiss ich mit Sicherheit aus eigener Erfahrung.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Lieferzeiten von mehr als 8 Wochen sind bei San Marino (und auch beim Vatikan) keine Seltenheit. Sorgen braucht man sich aber nie zu machen, die arbeiten dort sehr gewissenhaft. Wenn man eine Abbuchung des Bestellwertes hat, kommen auch die Münzen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Heute (also 8 Wochen nach dem offiziellen Ausgabetermin) gibt es eine erste Meldung zur Auslieferung des KMS an Privatkunden aus Belgien.
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Zitat:
""Hektisches geschreibe?" Sehe das eher als intensiver Meinungsaustausch!!! lurelee"

Dass, Du , Lurelee / man das, als intensiven Meinungsaustausch bezeichnet, bleibt ja Jedem unbenommen. Aber hast Du dir einmal alle 19 (!) Seiten, und bis vor einigen Tagen waren es noch einige Anmerkungen mehr, wirklich wissentlich angeschaut ? Zudem lag es mir fern, einen negativen Touch in meine Ausführungen zu bringen. Dann hätte ich mich sicherlich anstelle von "Geschreibe" mit "Geschreibse"
ausgedrückt.
ursus
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Juhu....meine Silbermünze kam am 18. Juni.....(2010)!!! Gut Ding braucht eben Weile....! Danke,das ihr mich ein bißchen beruhigt habt was die Versandzeiten betrifft.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Minter1970 hat geschrieben:Juhu....meine Silbermünze kam am 18. Juni.....(2010)!!! Gut Ding braucht eben Weile....! Danke,das ihr mich ein bißchen beruhigt habt was die Versandzeiten betrifft.
Die KMS trudeln jetzt auch in Massen ein.
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Meine Sendung liegt irgentwo bei der Post. Der "Stützpunkt" ist wegen Krankheit geschlossen, und im Zustellbereichspunkt liegt nichts vor. Werde wohl Montag nochmals nachfragen. Unserer Post werde ich mal vertrauen, und wünsche mir, daß die Sendung nicht zurückgegangen ist. Das ist leider schon mal bei Österreich geschehen. Wäre sehr ärgerlich! :evil: lurelee
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“