Versandzeiten...????
-
- V.I.P.
Hallo.....
wer kann mir denn mal bisschen auf die Sprünge helfen?
Bin seit anfangs diesen Jahres auch von der Numanistik infiziert!
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den Lieferzeiten aus ausländischen Online - Shops?
Luxemburg liefert z.B. in 5 bis 10 Tagen.
Hab am 07. Mai ne Silbermünze in San Marino bestelllt und die ist leider noch net eingetroffen!
Sollte ich mir Sorgen machen??? :oops:
Für ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße und schönen Abend noch
Der Minter1970
wer kann mir denn mal bisschen auf die Sprünge helfen?
Bin seit anfangs diesen Jahres auch von der Numanistik infiziert!
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit den Lieferzeiten aus ausländischen Online - Shops?
Luxemburg liefert z.B. in 5 bis 10 Tagen.
Hab am 07. Mai ne Silbermünze in San Marino bestelllt und die ist leider noch net eingetroffen!
Sollte ich mir Sorgen machen??? :oops:
Für ein paar Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
Grüße und schönen Abend noch
Der Minter1970
-
- Administrator
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.Minter1970 hat geschrieben:Bin seit anfangs diesen Jahres auch von der Numanistik infiziert!
Der richtige Begriff für die Münzkunde heißt Numismatik ;-).
Zu Deiner Frage: Die Lieferzeiten von Münzen variieren von Prägestätte zu Prägestätte. Gerade bei San Marino ist bekannt, dass es etwas mehr Geduld beansprucht. Luxemburg ist in der Hinsicht schon etwas schneller.
-
- V.I.P.
Ach Gott.......!!! Der erste Eintrag von mir und schon so ein Eigentor!Mister Münze hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.Minter1970 hat geschrieben:Bin seit anfangs diesen Jahres auch von der Numanistik infiziert!
Der richtige Begriff für die Münzkunde heißt Numismatik ;-).
Zu Deiner Frage: Die Lieferzeiten von Münzen variieren von Prägestätte zu Prägestätte. Gerade bei San Marino ist bekannt, dass es etwas mehr Geduld beansprucht. Luxemburg ist in der Hinsicht schon etwas schneller.
Meinte natürlich : Numismatik
Trotzdem mal vielen Dank. Man braucht eben sehr viel Geduld.... :ire:
-
- Administrator
Kein Problem. Dieses Forum zeichnet sich aus, dass es bzw. die User u.a. sehr tolerant und hilfsbereit ist/sind :-).Minter1970 hat geschrieben:Ach Gott.......!!! Der erste Eintrag von mir und schon so ein Eigentor!
Meinte natürlich : Numismatik
Trotzdem mal vielen Dank. Man braucht eben sehr viel Geduld.... :ire:
Die Numismatik ist ein sehr interessantes Thema und es lohnt sich viel Zeit damit zu investieren. Man lernt vieles dazu (gerade mit Hilfe des Forums) und es wird nie langweilig. :br:
-
- Experte
Re: Versandzeiten...????
Noch eine Anmerkung zu San Marino: Die schnellste Lieferung betrug bei mir sagenhafte 14 Tage, sonst sind die Bearbeitungszeiten sehr unterschiedlich, mal schnell, mal sehr sehr langsam. lurelee
-
- Profi
Es ist ja auch bekannt, das alle Südländer immer etwas langsamer sind als die anderen. :hi:lurelee hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zu San Marino: Die schnellste Lieferung betrug bei mir sagenhafte 14 Tage, sonst sind die Bearbeitungszeiten sehr unterschiedlich, mal schnell, mal sehr sehr langsam. lurelee
-
- V.I.P.
Das kann man auch "andersherum" sehen. Sie sind wohl etwas gelassener als wir! Schau Dir nur zum Beispiel dieses hektische "Geschreibe" um die 20 Euro Gold-Münze an.
ursus
ursus
-
- Experte
"Hektisches geschreibe?" Sehe das eher als intensiver Meinungsaustausch!!! lureleeursus hat geschrieben:Das kann man auch "andersherum" sehen. Sie sind wohl etwas gelassener als wir! Schau Dir nur zum Beispiel dieses hektische "Geschreibe" um die 20 Euro Gold-Münze an.
ursus
-
- Experte
Selbst gleichzeitig abgeschickte Bestellungen können sehr unterschiedliche Lieferzeiten von mehreren Wochen haben. ;-)
Das weiss ich mit Sicherheit aus eigener Erfahrung.
Das weiss ich mit Sicherheit aus eigener Erfahrung.
-
- V.I.P.
Lieferzeiten von mehr als 8 Wochen sind bei San Marino (und auch beim Vatikan) keine Seltenheit. Sorgen braucht man sich aber nie zu machen, die arbeiten dort sehr gewissenhaft. Wenn man eine Abbuchung des Bestellwertes hat, kommen auch die Münzen.
-
- Co-Admin
Heute (also 8 Wochen nach dem offiziellen Ausgabetermin) gibt es eine erste Meldung zur Auslieferung des KMS an Privatkunden aus Belgien.
-
- V.I.P.
Zitat:
""Hektisches geschreibe?" Sehe das eher als intensiver Meinungsaustausch!!! lurelee"
Dass, Du , Lurelee / man das, als intensiven Meinungsaustausch bezeichnet, bleibt ja Jedem unbenommen. Aber hast Du dir einmal alle 19 (!) Seiten, und bis vor einigen Tagen waren es noch einige Anmerkungen mehr, wirklich wissentlich angeschaut ? Zudem lag es mir fern, einen negativen Touch in meine Ausführungen zu bringen. Dann hätte ich mich sicherlich anstelle von "Geschreibe" mit "Geschreibse"
ausgedrückt.
ursus
""Hektisches geschreibe?" Sehe das eher als intensiver Meinungsaustausch!!! lurelee"
Dass, Du , Lurelee / man das, als intensiven Meinungsaustausch bezeichnet, bleibt ja Jedem unbenommen. Aber hast Du dir einmal alle 19 (!) Seiten, und bis vor einigen Tagen waren es noch einige Anmerkungen mehr, wirklich wissentlich angeschaut ? Zudem lag es mir fern, einen negativen Touch in meine Ausführungen zu bringen. Dann hätte ich mich sicherlich anstelle von "Geschreibe" mit "Geschreibse"
ausgedrückt.
ursus
-
- V.I.P.
Juhu....meine Silbermünze kam am 18. Juni.....(2010)!!! Gut Ding braucht eben Weile....! Danke,das ihr mich ein bißchen beruhigt habt was die Versandzeiten betrifft.
-
- Co-Admin
Die KMS trudeln jetzt auch in Massen ein.Minter1970 hat geschrieben:Juhu....meine Silbermünze kam am 18. Juni.....(2010)!!! Gut Ding braucht eben Weile....! Danke,das ihr mich ein bißchen beruhigt habt was die Versandzeiten betrifft.
-
- Experte
Meine Sendung liegt irgentwo bei der Post. Der "Stützpunkt" ist wegen Krankheit geschlossen, und im Zustellbereichspunkt liegt nichts vor. Werde wohl Montag nochmals nachfragen. Unserer Post werde ich mal vertrauen, und wünsche mir, daß die Sendung nicht zurückgegangen ist. Das ist leider schon mal bei Österreich geschehen. Wäre sehr ärgerlich! :evil: lurelee