Münzmesse Stuttgart 17.-18.09.2011
Münzmesse Stuttgart 17.-18.09.2011
Hallo
Am WE findet ja wieder die Messe in Stuttgart statt. Wer ist denn so alles da?
Ich denke, ich werde am Sonntagvormittag vorbei schauen.
Austellerliste
Kai ist ja auch da :D
Am WE findet ja wieder die Messe in Stuttgart statt. Wer ist denn so alles da?
Ich denke, ich werde am Sonntagvormittag vorbei schauen.
Austellerliste
Kai ist ja auch da :D
-
- Administrator
Jawoll - ich bin auch da :br:
-
- Experte
Re: Münzmesse Stuttgart 17.-18.09.2011
Sonntag bin ich auch da :hi:
-
- V.I.P.
Will Sonntag auch nach Stuttgart!
Sollen wir uns mal persönlich kennenlernen?
Treffpunkt ausmachen?
Schaun mer mal.....
Sollen wir uns mal persönlich kennenlernen?
Treffpunkt ausmachen?
Schaun mer mal.....
-
- V.I.P.
- Administrator
Endlich sind die Pläne online.
Also wer mich sucht am Wochenende - ich bin am gleichen Standort wie im letzten Jahr.
Tisch B36 - 39 (rot markiert)
Also wer mich sucht am Wochenende - ich bin am gleichen Standort wie im letzten Jahr.
Tisch B36 - 39 (rot markiert)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Mein Fazit für meinen Besuch der Messe fällt sehr positiv aus!
Anreise: Sonntag gegen 10:45 h bei nasskaltem Wetter in Stuttgart.
Tagesticket ( 6 Euro) erworben und gleich zum Berufsverband des dt. Münzhandels um die "neue" 2 Euro San Marino zu kaufen bzw. tauschen (2 Euro vs. 2 Euro ).
Super war, jeder Messebesucher bekam nur auf Vorlage des Tickets 1 Münze!!! ( Ticket wurde dann auch bissle gekennzeichnet...wenn ich richtig aufgepaßt habe, so wurden Mehrfachkäufe verhindert)
Weiter gings zur Münze Austria und zum ersten small - talk ! Noch ein paar Flyer eingepackt und weiter zu den Italienern.
Die Runde setzte sich fort über Slowenen,Portugiesen und verschiedene Deutsche Händler.
Die Portugiesen boten die neue 2 Euro Münze für 10 Euro (unc.) / 40 Euro PP / 18 Euro BU an...... mußte schmunzeln!!!
Danach kam ich zum Stand von unserem Cheffe!
Hatte mächtig was zu tun! Deshalb fiel unser erstes persönliches Kennenlernen auch relativ kurz aus.
War aber halb so schlimm, weil ich so fasziniert war von den ganzen angebotenen Münzen auf der Messe!
Zwischendurch knurrte mir der Magen und so ging ich flux in die Kantine um mir ein Paar Saitenwürste (Wienerle) und eine Cola zu gönnen. War lecker und relativ preiswert!!!
Weiter zur VfS! Längeres Gespräch über Ausgabepolitik geführt! War für mich net ganz nachvollziehbar.....aber ich wollte mich ja net ärgern.
Hab noch am Gewinnspiel teilgenommen.....ist aber wie hier bei uns! Nüscht gewonnen!!! :ROFL: :hihi:
Weiter gings zu verschiedenen Deutschen und ausländischen Händlern. Weitere Kontakte geknüpft und das Preisniveau genau im Auge behalten!
Also ich muß schon sagen,dass manche Händler mit Verkaufspreisen auffahren die sind fast schon unverschämt!
Na ja, was soll´s! Wollen ja auch was verdienen... :-)
Schnell noch zu Kai um mich zu verabschieden (er was schon wieder im Stress) und noch die 50 Cent Coincard vom Vatikan kaufen.
Dann gegen 13.15 h schnellstens die Veranstaltung verlassen und nach Hause fahren!
Ihr kennt mich ja: Bin immer im Stress!!!
Schade, dass ich von uns keinen getroffen bzw. kennengelernt habe. :sorry:
Es war eine schöne Erfahrung für mich die Münzenmesse in Stuttgart besucht zu haben.
Ich sollte mir einfach noch ein bissle mehr Zeit nehmen aber ich hatte wieder Termine!!!!
Werde wieder mal nach Stuttgart reisen....!
Anreise: Sonntag gegen 10:45 h bei nasskaltem Wetter in Stuttgart.
Tagesticket ( 6 Euro) erworben und gleich zum Berufsverband des dt. Münzhandels um die "neue" 2 Euro San Marino zu kaufen bzw. tauschen (2 Euro vs. 2 Euro ).
Super war, jeder Messebesucher bekam nur auf Vorlage des Tickets 1 Münze!!! ( Ticket wurde dann auch bissle gekennzeichnet...wenn ich richtig aufgepaßt habe, so wurden Mehrfachkäufe verhindert)
Weiter gings zur Münze Austria und zum ersten small - talk ! Noch ein paar Flyer eingepackt und weiter zu den Italienern.
Die Runde setzte sich fort über Slowenen,Portugiesen und verschiedene Deutsche Händler.
Die Portugiesen boten die neue 2 Euro Münze für 10 Euro (unc.) / 40 Euro PP / 18 Euro BU an...... mußte schmunzeln!!!
Danach kam ich zum Stand von unserem Cheffe!
Hatte mächtig was zu tun! Deshalb fiel unser erstes persönliches Kennenlernen auch relativ kurz aus.
War aber halb so schlimm, weil ich so fasziniert war von den ganzen angebotenen Münzen auf der Messe!
Zwischendurch knurrte mir der Magen und so ging ich flux in die Kantine um mir ein Paar Saitenwürste (Wienerle) und eine Cola zu gönnen. War lecker und relativ preiswert!!!
Weiter zur VfS! Längeres Gespräch über Ausgabepolitik geführt! War für mich net ganz nachvollziehbar.....aber ich wollte mich ja net ärgern.
Hab noch am Gewinnspiel teilgenommen.....ist aber wie hier bei uns! Nüscht gewonnen!!! :ROFL: :hihi:
Weiter gings zu verschiedenen Deutschen und ausländischen Händlern. Weitere Kontakte geknüpft und das Preisniveau genau im Auge behalten!
Also ich muß schon sagen,dass manche Händler mit Verkaufspreisen auffahren die sind fast schon unverschämt!
Na ja, was soll´s! Wollen ja auch was verdienen... :-)
Schnell noch zu Kai um mich zu verabschieden (er was schon wieder im Stress) und noch die 50 Cent Coincard vom Vatikan kaufen.
Dann gegen 13.15 h schnellstens die Veranstaltung verlassen und nach Hause fahren!
Ihr kennt mich ja: Bin immer im Stress!!!
Schade, dass ich von uns keinen getroffen bzw. kennengelernt habe. :sorry:
Es war eine schöne Erfahrung für mich die Münzenmesse in Stuttgart besucht zu haben.
Ich sollte mir einfach noch ein bissle mehr Zeit nehmen aber ich hatte wieder Termine!!!!
Werde wieder mal nach Stuttgart reisen....!
-
- Administrator
Während einer kurzen Pause :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Hallo Kai bist Du das in dem dunklen Shirt und der Jeans ?starshop-coins hat geschrieben:Während einer kurzen Pause :
-
- Administrator
Ja .... :bye:Murzel hat geschrieben:Hallo Kai bist Du das in dem dunklen Shirt und der Jeans ?starshop-coins hat geschrieben:Während einer kurzen Pause :
-
- Experte
Dann weiss ich jetzt wie unser Cheffe aussieht :-)starshop-coins hat geschrieben:Ja .... :bye:Murzel hat geschrieben:Hallo Kai bist Du das in dem dunklen Shirt und der Jeans ?starshop-coins hat geschrieben:Während einer kurzen Pause :
-
- V.I.P.
Und in "live" sieht der noch besser aus....."SCHLEIM"!!!! :D :D :D
-
- Administrator
Was willst du trinken ? :br:Minter1970 hat geschrieben:Und in "live" sieht der noch besser aus....."SCHLEIM"!!!! :D :D :D
-
- Experte
Mich würde mal interessieren, wo es diese Blankovitrinen für die Tische gibt ... überlege, so etwas für zu Hause zu erwerben, aber noch nicht das Richtige gefunden ...starshop-coins hat geschrieben:Ja .... :bye:Murzel hat geschrieben:Hallo Kai bist Du das in dem dunklen Shirt und der Jeans ?starshop-coins hat geschrieben:Während einer kurzen Pause :
-
- Administrator
Die große oder die kleine flache ?