2 Euro Kursmünze 2011

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mayo

2 Euro Kursmünze 2011

Beitrag von Mayo »

Hallo

Die Münze erreichte 176€.

Wenig, wenn man die Auflage bedenkt. Scheinbar haben sich mehr vom Land getrennt als erwartet.

Ich habe mit über 300€ gerechnet.
dm-und-euro
Mitglied
Mitglied
Re: 2 Euro Kursmünze 2011

Beitrag von dm-und-euro »

Kennt jemand die Auflagenhöhe, der 2er und ggf auch die Münzen 1 Cent - bis 1 Euro? Zwischen den Zeilen von Monaco war abzulesen, das der Komplettsatz einen Preisspanne haben ürde von 350 - 400 Euro, jedoch stellt dies keine Garantie da!
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ähm ....

Hier siehts gut aus :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

dm-und-euro hat geschrieben:Kennt jemand die Auflagenhöhe, der 2er und ggf auch die Münzen 1 Cent - bis 1 Euro?
Die monegassischen Münzen 2011 zu 1 Cent bis 2 Euro haben jeweils eine Auflage von 7.000 Exemplaren, da es sie nur im KMS gibt und nicht als Rollenware.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Die Münze erreichte 176€.

Wenig, wenn man die Auflage bedenkt. Scheinbar haben sich mehr vom Land getrennt als erwartet.

Ich habe mit über 300€ gerechnet.
Hier sind es schonmal 201,00 Euro -> [ebay=220917997832]Klick[/ebay].
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Warum kaufen die beim Chef nicht den KMS? Da ist die doch drin... :) Wäre doch viel effektiver.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Seltsame Sache ist auch das die Verkäufer die den Monaco KMS 2011 bei ebay in Massen versteigert haben - teilweise nicht eine /oder sehr wenige Bewertungen dafür erhalten.

*SH Modus an* Haben die noch nicht geliefert oder was kann da wieder los sein ??? *SH Modus aus* :grins: :pardon: :grins:
achmed
Profi
Profi

Beitrag von achmed »

Vielleicht haben die auch nur mal unter sich verkauft, um aller Welt vorzugaukeln, dass die Sätze wertvoll sind. Dann bei ebay die Käufe annulliert und keiner bekommt das mit. Ist aber auch egal. Die Münzen wurden eh nur hergestellt, um mit dem Profit die Hochzeit zu finanzieren.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Ich würde sagen, der Zweier ist deswegen so "günstig", weil die Motivsammler sich ja schon mit dem 2009er zufrieden geben, wirklich interessant ist er ja nur für Jahrgangssammler. Und auch die holen sich vermutlich lieber gleich nen ganzen KMS als den losen Kurszweier.
dm-und-euro
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dm-und-euro »

Vielen Dank, ist gut zu wissen, das es keine Rollenware gibt!

Meines Wissens nach gibt es in Monaco 5 die Entscheiden wo es lang geht und jeder der den Satz will, beugt sich!
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

starshop-coins hat geschrieben:Seltsame Sache ist auch das die Verkäufer die den Monaco KMS 2011 bei ebay in Massen versteigert haben - teilweise nicht eine /oder sehr wenige Bewertungen dafür erhalten.

*SH Modus an* Haben die noch nicht geliefert oder was kann da wieder los sein ??? *SH Modus aus* :grins: :pardon: :grins:

Na können sie nicht so viel dafür. Manche sind sicher noch im Weihnachtspostverkehr und kommen erst nach Weihnachten an. Es war ja ziemlich knapp. Und Vorverkäufe aus September kann man im Dezember nicht mehr bewerten.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

EestiKurt hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:Seltsame Sache ist auch das die Verkäufer die den Monaco KMS 2011 bei ebay in Massen versteigert haben - teilweise nicht eine /oder sehr wenige Bewertungen dafür erhalten.

Na können sie nicht so viel dafür. Manche sind sicher noch im Weihnachtspostverkehr und kommen erst nach Weihnachten an. Es war ja ziemlich knapp. Und Vorverkäufe aus September kann man im Dezember nicht mehr bewerten.
Na wenn ich sehe das bei mir 98% der Sendungen angekommen sind die sogar am 23. hier raus gingen .....
Soll sich jeder seinen Teil bei denken ;-)
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nun, nicht jeder wohnt auch in Deutschland...

Dass Du zuverlässig bist, weiss ich ja. Aber wie gesagt, die Bewertungen sagen nicht alles aus.

Ich hatte meinen ja schon im September gekrallt. Da wusste ich nicht, dass du den KMS auch anbieten würdest... 2009 war das ja nicht der Fall. Und zu mir dauert ein Brief / Paket bis zu 7 Tage. Das ist normal.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

EestiKurt hat geschrieben:Nun, nicht jeder wohnt auch in Deutschland...

Dass Du zuverlässig bist, weiss ich ja. Aber wie gesagt, die Bewertungen sagen nicht alles aus.

Ich hatte meinen ja schon im September gekrallt. Da wusste ich nicht, dass du den KMS auch anbieten würdest... 2009 war das ja nicht der Fall. Und zu mir dauert ein Brief / Paket bis zu 7 Tage. Das ist normal.
2009 hab ich nicht angeboten ???

Naja - vielleicht nicht bei Ebay ;-)
Bei mir bekommt man alles....
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Hast Du am Ende doch ;)
Etwas Abenteuer muss aber sein... :)
Keine Sorge. Ich jongliere mit allen teilnehmenden Ländern...
Antworten

Zurück zu „Monaco“