Starterkit Monaco

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
dm-und-euro
Mitglied
Mitglied
Starterkit Monaco

Beitrag von dm-und-euro »

Hat jemand hierzu eine verlässliche Preisangabe?
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Starterkit Monaco

Beitrag von Mister Münze »

Im Katalog "Die Euro-Münzen" vom Gietl-Verlag ist das Kit mit 680-700 Euro vermerkt.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Über Weihnachten gab es eine Auktion (571,66 Euro + Versand), in den Tagen davor wurden allerdings zwei Festpreisangebote über 549 bzw. 519 Euro ohne Käufer beendet.

Ich denke mal, der aktuelle Wert liegt irgendwo zwischen 500 und 550 Euro, aber der Preis schwankt hier natürlich.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich glaube auch nicht, das du eins unter 500,- Euro bekommst. Selbst habe ich auch alle Starterkit´s, aber die Preise sind recht stabil, bis auf die Ausgabetage, da geht es immer rauf und runter. z.B. Estland bekommt man jetzt schon unter 17,- Euro. :hi:
dm-und-euro
Mitglied
Mitglied

Beitrag von dm-und-euro »

War auch so meine Preisvorstellung! Wenn ich mich recht erinnere braucht man noch 1 Euro um 4 Sätzte zu bilden, und 1 Satz wird aktuell mit 110 Euro bewertet, übrig bleibt die etwas besseren Kleinmünzen zum Tauschen!

Na dann weis ich schonmal das ich in Monaco selbst keines bestelle, da werden diese für 600 Euro angeboten!
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Was haltet ihr [ebay=120912445467]davon[/ebay]? :?:
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

aton hat geschrieben:Was haltet ihr [ebay=120912445467]davon[/ebay]? :?:
Bei so etwas bin ich seeeehr vorsichtig. Könnte manipuliert sein. Gerade bei einmaligen vorkommen.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

Wenn ich beide Münzen vergleiche kann ich bis auf den farblichen Unterschied keine Unterschiede feststellen. Es müsste sich demnach um eine sehr professionelle Fälschung handeln bei dem der Fälscher nicht sicher sein kann, ob es den gewünschten Erfolg nach sich zieht. Zudem kann er nach mehr als 10 Jahren nach Ausgabe des Starterkits nicht Unmengen davon auf den Markt bringen da dies nicht glaubwürdig wäre, er wäre somit auf den Verkauf dieser einen Münze angewiesen.
Zudem ist der Verkäufer ist gewerblich ...

Hat irgendwer schon etwas ähnliches gesehen?
Ich frage mich, wo solch ein Rohling herkommt. Da die Prägung durch die MdP erfolgte, müssten doch auch französische Münzen davon betroffen sein. Sind euch von dort schon ähnliche (Fehl)-Prägungen bekannt?

:hi:
Antworten

Zurück zu „Monaco“