Petition an die Central Bank of Malta
-
- V.I.P.
Petition an die Central Bank of Malta
Die Seite euroHOBBY hat eine Initiative gestartet, um die Central Bank of Malta zu bewegen, ihre Ausgabepolitik von Münzen sammlerfreundlicher zu gestalten. Ausgelöst wurde die Initiative durch die Verteilungsprobleme bei der ersten 2-€-Gedenkmünze 2011 aus der Reihe "Verfassungsgeschichte".
Alle Sammler werden aufgefordert eine Petition an die Bank zu unterzeichnen, damit diese ihre Ausgabepolitik ändert.
Hier der von mir übersetzte Wortlaut der Petition, die man unter dem unten angegebenen Link aufrufen und unterzeichnen kann.
Bitte beachten: Es ist die Angabe der persönlichen Daten notwendig. Für die ordnungsgemäße Weiterverwendung der Daten kann ich als Vermittler natürlich keinerlei Garantie übernehmen.
Wortlaut der Petition:
"Eine freundliche E-Mail an die maltesische Zentralbank am Valentinstag.
Wir fordern die Central Bank of Malta auf, ihre Ausschüttungspolitik für die 2 € Gedenkmünzen zu ändern. Die derzeitige Politik begünstigt nur Händlern und nicht die Sammler. Nur eine sehr begrenzte Anzahl der 2-Euro-Gedenkmünze 2011 wurde an Sammler verkauft, der Rest ging sofort an die Händler. Dieses führte dazu, dass Sammler hohe Summen für eine Münze mit einem Nennwert von lediglich 2 € bezahlen mussten. Wir fordern eine neue Verteilungspolitik, die die Sammler begünstigt. Die Bank sollte die Einführung eines eShop überdenken, Vorbestellungen von Sammlern akzeptieren und vielleicht das Auflagevolumen dieser Münzen erhöhen.
Wenn Sie den obigen Forderungen zustimmen, bitten wir Sie, diese Petition zu unterzeichnen. Zögern Sie nicht, diesen Link an alle Ihre Sammlerfreunde weiterzuleiten. Je mehr wir sind, desto besser kann das Ergebnis werden."
Unter diesem Link kann man sich eintragen:
http://www.doodle.com/9qxmhutbhs7rc2nc
Alle Sammler werden aufgefordert eine Petition an die Bank zu unterzeichnen, damit diese ihre Ausgabepolitik ändert.
Hier der von mir übersetzte Wortlaut der Petition, die man unter dem unten angegebenen Link aufrufen und unterzeichnen kann.
Bitte beachten: Es ist die Angabe der persönlichen Daten notwendig. Für die ordnungsgemäße Weiterverwendung der Daten kann ich als Vermittler natürlich keinerlei Garantie übernehmen.
Wortlaut der Petition:
"Eine freundliche E-Mail an die maltesische Zentralbank am Valentinstag.
Wir fordern die Central Bank of Malta auf, ihre Ausschüttungspolitik für die 2 € Gedenkmünzen zu ändern. Die derzeitige Politik begünstigt nur Händlern und nicht die Sammler. Nur eine sehr begrenzte Anzahl der 2-Euro-Gedenkmünze 2011 wurde an Sammler verkauft, der Rest ging sofort an die Händler. Dieses führte dazu, dass Sammler hohe Summen für eine Münze mit einem Nennwert von lediglich 2 € bezahlen mussten. Wir fordern eine neue Verteilungspolitik, die die Sammler begünstigt. Die Bank sollte die Einführung eines eShop überdenken, Vorbestellungen von Sammlern akzeptieren und vielleicht das Auflagevolumen dieser Münzen erhöhen.
Wenn Sie den obigen Forderungen zustimmen, bitten wir Sie, diese Petition zu unterzeichnen. Zögern Sie nicht, diesen Link an alle Ihre Sammlerfreunde weiterzuleiten. Je mehr wir sind, desto besser kann das Ergebnis werden."
Unter diesem Link kann man sich eintragen:
http://www.doodle.com/9qxmhutbhs7rc2nc
-
- V.I.P.
Re: Petition an die Central Bank of Malta
Scheint ja was genutzt zu haben ... zumindest kann man jetzt in Malta alle bevorstehenden Ausgaben bestellen.
Fragt sich nur, inwieweit dann nachträglich rationiert wird. Ich bin gespannt ...
Fragt sich nur, inwieweit dann nachträglich rationiert wird. Ich bin gespannt ...
-
- V.I.P.
Ja klasse Petition. Hat sofortige Auswirkung!! Klasse.
:jubel:
:jubel:
-
- V.I.P.
Pro angebotenem Artikel darf ja sowieso nur ein Stück bestellt werden - da wird doch nicht nochmal rationiert werden können?
Coin programme 2012:
Subject to availability of stock, collectors/general public will be guaranteed one item from each product.
Coin programme 2012:
Subject to availability of stock, collectors/general public will be guaranteed one item from each product.
slumpfpapa hat geschrieben:Scheint ja was genutzt zu haben ... zumindest kann man jetzt in Malta alle bevorstehenden Ausgaben bestellen.
-
- Moderator
:br: Super Sache, habe ich auch gleich mitgemacht. So etwas müsste man jetzt nur noch für Monaco machen. :yes:
Hallo
Schauen wir erst mal auf die Umsetzung der Bestellmöglichkeit.
Noch wissen wir nicht, wie sie es wirklich machen werden.
Mayo
Schauen wir erst mal auf die Umsetzung der Bestellmöglichkeit.
Noch wissen wir nicht, wie sie es wirklich machen werden.
Mayo
-
- V.I.P.
Ich verstehe das nicht als Maximal-Bestellmenge, sondern eher so wie bei den deutschen Goldmünzen: Ein Produkt je Besteller soll garantiert sein, ggf. werden aber auch grössere Stückzahlen geliefert, je nach Verfügbarkeit.werner018 hat geschrieben:Pro angebotenem Artikel darf ja sowieso nur ein Stück bestellt werden - da wird doch nicht nochmal rationiert werden können?
Coin programme 2012:
Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen ... ;-)
-
- Administrator
So schnell wird so eine Petticoat aber wohl nicht bearbeitet - zumal die doch erst am 14.2. eingereicht werden soll - oder hab ich das falsch verstanden ?
Wird wohl eher an den Massen der Beschwerden seit der letzten Ausgabe liegen das die was ändern.
Wird wohl eher an den Massen der Beschwerden seit der letzten Ausgabe liegen das die was ändern.
-
- V.I.P.
So sehe ich das auch - die Petition wurde noch gar nicht eingereicht. Malta ist ihr ja nun auch aus genannten Gründen zuvorgekommen ...starshop-coins hat geschrieben:So schnell wird so eine Petticoat aber wohl nicht bearbeitet - zumal die doch erst am 14.2. eingereicht werden soll - oder hab ich das falsch verstanden ?
-
- Moderator
Ich habe mit der vorgegebenen Exceltabelle per E-Mail bestellt und habe heute eine Bestellbestätigung erhalten. Allerdings ist diese noch nicht verbindlich. Mal sehen, was daraus wird.