2 Euro Holstentor "A" - Fehlprägung ???
-
- Administrator
Kein Kommentar von mir - eure Meinung ist gefragt :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro Holstentor "A" - Fehlprägung ???
Guten Morgen Kai meinst du damit das die Vorderseite fehlt?
-
- Administrator
Hm - nein die Gardine oben links im Holstentor :-)olly1982 hat geschrieben:Guten Morgen Kai meinst du damit das die Vorderseite fehlt?
Ja selbstverständlich.
-
- V.I.P.
Das ist wohl eine Münze zum Selbsteingravieren eines Nennwertes? Sehr praktisch! :crazy:
-
- Experte
Zuerst soll Gewicht dieser Münze gemessen werden.Die Münze soll 8,50 g sein, aber ich sehe sowieso Frässpuren :ROFL:
-
- Administrator
Wie soll das denn gehen? Vorder- und Rückseite werden doch in einem Prägevorgang geprägt und nicht einzeln. Oder sehe ich das falsch?
Deswegen bin ich der Meinung, dass da manipuliert wurde.
Deswegen bin ich der Meinung, dass da manipuliert wurde.
Hallo
1. Tipp: Bildbearbeitungsprogramm, wenn original Bild dann wohl eher nicht :D
2. Tipp: sieht manipuliert aus, da kreisförmig abgedreht. Eigentlich sollte eine Rohling ja so ausschauen wie der aus Monaco nur mit Randprägung.
1. Tipp: Bildbearbeitungsprogramm, wenn original Bild dann wohl eher nicht :D
2. Tipp: sieht manipuliert aus, da kreisförmig abgedreht. Eigentlich sollte eine Rohling ja so ausschauen wie der aus Monaco nur mit Randprägung.
-
- V.I.P.
Ich wette, jetzt hat jeder sich die Münze mal genau angesehen und nach der Gardine gesucht.starshop-coins hat geschrieben:Hm - nein die Gardine oben links im Holstentor :-)olly1982 hat geschrieben:Guten Morgen Kai meinst du damit das die Vorderseite fehlt?
Ja selbstverständlich.
Aber zur fehlenden Wertseite: Das sieht rein abgeschliffen aus. Ich sehe da Schleifspuren.
Vielleicht wollte jemand so den Wert etwas aufbessern... Es gibt ja auch von A dieses eine Exemplar der Fehlprägung (neue Karte), Vielleicht war das eine Vorbereitung dafür ...
Stimmt denn die Münzdicke?
Zuletzt geändert von EestiKurt am 4. Mai 2012 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
Ich bin auch der Meinung, dass diese Münze manipuliert wurde. Da hat wohl jemand an der Uhr - äh, ich meine, an der Vorderseite gedreht. :crazy:
-
- Profi
Hast du auch eine Grace Kelly davon? :jubel:
-
- Administrator
Mit ein wenig Zeit und Mühe "mache " ich dir eine :-)Eurohai hat geschrieben:Hast du auch eine Grace Kelly davon? :jubel:
-
- Administrator
Auflösung zur Münze - die hat mir jemand aus Griechenland mitgebracht und ich hab sie erstmal genommen da sie auf den ersten Blick gut aussah ( in Folie eingeschweisst) .
Angeblich aus einem stempelglanz Satz von 2006.
Nun er bekommt sie natürlich wieder - aber mit einem fettem Kratzer damit ein Weiterverkauf anderweitig unmöglich wird.
Ausserdem überlege ich eine Anzeige wegen Betrug zu stellen.
Angeblich aus einem stempelglanz Satz von 2006.
Nun er bekommt sie natürlich wieder - aber mit einem fettem Kratzer damit ein Weiterverkauf anderweitig unmöglich wird.
Ausserdem überlege ich eine Anzeige wegen Betrug zu stellen.
-
- V.I.P.
Wenn da geschliffen wurde, dann stimmt ja auch das Gewicht nicht mehr.
-
- Profi
Das Loch in der Gardine unten rechts ist doch genau zu erkennen - ich vermute mal Brandloch von einer Zigarette. Demnach ist es aber keine Fehlprägung sondern eine Fehlzündung :hihi:starshop-coins hat geschrieben:Hm - nein die Gardine oben links im Holstentor :-)olly1982 hat geschrieben:Guten Morgen Kai meinst du damit das die Vorderseite fehlt?
Vom Gewicht her würde ich die Münze auf 8,25 Gramm schätzen ... :gert: ... hab ich recht :?:
-
- V.I.P.
Wenn es wenigstens eine Gardine mit Goldkante wär ... :Daton hat geschrieben:Das Loch in der Gardine unten rechts ist doch genau zu erkennen - ich vermute mal Brandloch von einer Zigarette. Demnach ist es aber keine Fehlprägung sondern eine Fehlzündung :hihi:starshop-coins hat geschrieben:Hm - nein die Gardine oben links im Holstentor :-)olly1982 hat geschrieben:Guten Morgen Kai meinst du damit das die Vorderseite fehlt?