Biete alle KMS von 1999-2012 zum Kauf an
-
- Insider
Biete alle KMS von 1999-2012 zum Kauf an
Zitat - Kai meint: Kein Problem - solange du nicht anfängst deinen Rasenmäher an zu bieten ;-)
Das ermutigt mich meine KMS anzubieten, da ich ab 2013 das Sammeln einstelle.
Ich habe von 1999 - 2012 Kursmünzen, außer Kleinstaaten, in 13 Alben mit Schuber (von Leuchtturm), gesammelt und möchte diese, möglichst komplett, veräußern. Die KMS sind, bis auf einige PP, überwiegend bankfrisch/uncirkuliert.
Um den Sammlerwert zu ermitteln, habe ich die Websites http://www.euro-muenzen.tv und http://sammler.com zu Rate gezogen und bin danach auf eine Summe von 5.925,- € gekommen. Dazu kämen noch die 13 Alben im Schuber, deren Neupreis bei ca. 35,- €/Stück liegt.
Das Alles ergibt einen Gesamtwert von 6.380,- €.
Kann mir jemand sagen, was ich dafür nehmen kann ? Oder hat Einer Interesse ?
MfG. peterscoin
Ich habe von 1999 - 2012 Kursmünzen, außer Kleinstaaten, in 13 Alben mit Schuber (von Leuchtturm), gesammelt und möchte diese, möglichst komplett, veräußern. Die KMS sind, bis auf einige PP, überwiegend bankfrisch/uncirkuliert.
Um den Sammlerwert zu ermitteln, habe ich die Websites http://www.euro-muenzen.tv und http://sammler.com zu Rate gezogen und bin danach auf eine Summe von 5.925,- € gekommen. Dazu kämen noch die 13 Alben im Schuber, deren Neupreis bei ca. 35,- €/Stück liegt.
MfG. peterscoin
-
- Profi
Re: Biete alle KMS von 1999-2012 zum Kauf an
Also ich glaube nicht, dass du so viel dafür bekommst.
Bis auf einige seltene Exemplare sind viele Kursmünzen sehr günstig zu bekommen.
Aber die 2 € Portugal 2007 ist zum Beispiel auch nicht billig.
Wieviel sie wirklich wert sind, ist schwer zu sagen.
Bis auf einige seltene Exemplare sind viele Kursmünzen sehr günstig zu bekommen.
Aber die 2 € Portugal 2007 ist zum Beispiel auch nicht billig.
Wieviel sie wirklich wert sind, ist schwer zu sagen.
Hallo
So wie du geschrieben hast, sind alle deine KMS lose, also keine KMS in der original Verpackung?
Sollte dem so sein, wirst du leider nicht mal ansatzweise das bekommen, was du auf den verlinkten Seiten an Preisen gefunden hast.
Sollten es originale sein, schau mal auf Ebay was die einzelnen Sätze dort bringen. Mehr wirst du denke ich nicht rausschlagen können.
Bei einem Komplettverkauf wird es sicher noch schwieriger den gewünschten Preis zu bekommen.
Die Alben sind da glaub eher "Beiwerk" und kommen beim Preis nur bedingt in Betracht.
Die Alben haben 35€ gekostet je Stück? :shock:
So wie du geschrieben hast, sind alle deine KMS lose, also keine KMS in der original Verpackung?
Sollte dem so sein, wirst du leider nicht mal ansatzweise das bekommen, was du auf den verlinkten Seiten an Preisen gefunden hast.
Sollten es originale sein, schau mal auf Ebay was die einzelnen Sätze dort bringen. Mehr wirst du denke ich nicht rausschlagen können.
Bei einem Komplettverkauf wird es sicher noch schwieriger den gewünschten Preis zu bekommen.
Die Alben sind da glaub eher "Beiwerk" und kommen beim Preis nur bedingt in Betracht.
Die Alben haben 35€ gekostet je Stück? :shock:
-
- Profi
Wenn Du das als Geldanlage machen wolltest, war das sicher keine gute Idee. Frag doch mal Kai was er dir geben würde, ich glaube Du wirst ncht zufrieden sein. :?: :Idea: :?:
-
- Insider
rene hat geschrieben:Wenn Du das als Geldanlage machen wolltest, war das sicher keine gute Idee. Frag doch mal Kai was er dir geben würde, ich glaube Du wirst ncht zufrieden sein. :?: :Idea: :?:
Hallo Kai,
was ist Deine geschätzte Meinung ???
MfG. peterscoin
-
- V.I.P.
Schreib ihn lieber persönlich an wer weiß ob er immer jede einzelne Nachricht hier lesen kann.peterscoin hat geschrieben:rene hat geschrieben:Wenn Du das als Geldanlage machen wolltest, war das sicher keine gute Idee. Frag doch mal Kai was er dir geben würde, ich glaube Du wirst ncht zufrieden sein. :?: :Idea: :?:
Hallo Kai,
MfG. peterscoin
-
- Administrator
Ich handel nicht konzentriert mit den losen Umlaufmünzen,peterscoin hat geschrieben:rene hat geschrieben:Wenn Du das als Geldanlage machen wolltest, war das sicher keine gute Idee. Frag doch mal Kai was er dir geben würde, ich glaube Du wirst ncht zufrieden sein. :?: :Idea: :?:
Hallo Kai,
MfG. peterscoin
habe daher auch keinerlei Preisvorstellung.
Ich biete die aktuellen Sätze lose an ,
aber wenn sie weg sind werden sie nicht nachgekauft.
-
- Experte
Warum stellst Du das nicht einfach wie viele andere ins Ebay?peterscoin hat geschrieben:Zitat - Kai meint: Kein Problem - solange du nicht anfängst deinen Rasenmäher an zu bieten ;-)
MfG. peterscoin
Natürlich nicht alles sondern jeden einzelnen KMS mit guten Fotos. Dann bekonnst im Schnitt pro KMS 4 -12 Euro. Für den einen oder anderen Satz wie Belgien 99 oder Portugal 07 natürlich mehr.
Aber igendwie ist das hier doch keine Verkaufsplattform, oder?
Zuletzt geändert von Harry56 am 8. März 2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Eine Verkausplattform? Nee, sicher nicht! :hihi:Harry56 hat geschrieben:Aber igendwie ist das hier doch keine Verkausplattform, oder?
-
- Mitglied
ich habe von 1999 bis 2012 alle 2€ kursmünzen gesammelt. jetzt 2013 habe ich dies eingestellt und auch die komplette sammlung verkauft. alle 2€ münzen welche nicht für den umlauf geprägt wurden, waren im offiziellen kms enthalten. die sammlung umfasste 136 stück lose 2€ kursmünzen und 78 offizielle kms (darunter intro-set belgien, kms portugal 2007 bu und alle kms san marino von 2002-2012). zusätzlich noch die kms vatikan 2004 pp, 2008 pp, san marino 2008 pp, spanien 2007 pp (inkl. 2€ römische verträge in pp) und die 2€ monaco 2011 hochzeit in bu (inkl. etui). bekommen habe ich für diese sammlung 3.000€. verabschiede dich also von hohen werten. wenn du für deine komplette lose sammlung 2.000€ bekommst, dürfte dies meiner meinung nach schon sehr viel sein!
es ist traurig, aber das euro-kursmünzen-gebiet ist mittlerweile für viele zu umfangreich und es kommen keine neuen sammler nach. und die die noch sammeln, sind soweit komplett.
es ist traurig, aber das euro-kursmünzen-gebiet ist mittlerweile für viele zu umfangreich und es kommen keine neuen sammler nach. und die die noch sammeln, sind soweit komplett.
-
- Experte
Die Diskussion wurde in anderen Foren schon geführt:
Das Problem ist die gesamte Sammlung zu verkaufen. Wer will denn alles auf einmal?
Einzelne KMS finden ihren Preis. Das kostet Mühe aber es führt zu einem höheren Preis.
Aber es stimmt schon die Auflagen für KMS gehen seit Jahren zurück und die Sammler weden weniger.
Das Problem ist die gesamte Sammlung zu verkaufen. Wer will denn alles auf einmal?
Einzelne KMS finden ihren Preis. Das kostet Mühe aber es führt zu einem höheren Preis.
Aber es stimmt schon die Auflagen für KMS gehen seit Jahren zurück und die Sammler weden weniger.