Erfahrungen mit der AASFN
-
- Profi
Erfahrungen mit der AASFN
Ich möchte kurz über meine (neuen) Erfahrungen mit der AASFN berichten:
Nachdem ich mich ja wohl längere Zeit etwas dusselig angestellt habe, habe ich jetzt, nach SUPER TIPPS durch das Forum, ein Konto bei der AASFN. :happy: Ich habe dann auch sofort ein paar Münzen bestellt. Und nach noch nicht einmal zwei Wochen klingelte die DPAG und überreichte mir ein Einschreiben aus San Marino. :jubel: OHNE Zoll!
Das nenne ich schnell!
Und nochmal vielen Dank für die Tipps. :br:
Nachdem ich mich ja wohl längere Zeit etwas dusselig angestellt habe, habe ich jetzt, nach SUPER TIPPS durch das Forum, ein Konto bei der AASFN. :happy: Ich habe dann auch sofort ein paar Münzen bestellt. Und nach noch nicht einmal zwei Wochen klingelte die DPAG und überreichte mir ein Einschreiben aus San Marino. :jubel: OHNE Zoll!
Das nenne ich schnell!
Und nochmal vielen Dank für die Tipps. :br:
-
- Moderator
Re: Erfahrungen mit der AASFN
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kundennummer.
Hallo,
gibt es auch eine Bankverbindung der AASFN?
Ein Bekannter von mir hat keinen Bestellschein für den 2er bekommen, dafür aber heute ein Hinweis per Post, dass das Guthaben nicht ausreicht für den Zweier.
Sie möchten eine notwendige Integration für den Mindestbetrag oder eine Weisung. (Hä?)
Ich habe keine Ahnung, wie er das Geld nach SM bekommen soll. Bargeld mögen sie ja nicht mehr.
Ein Bekannter von mir hat keinen Bestellschein für den 2er bekommen, dafür aber heute ein Hinweis per Post, dass das Guthaben nicht ausreicht für den Zweier.
Sie möchten eine notwendige Integration für den Mindestbetrag oder eine Weisung. (Hä?)
Ich habe keine Ahnung, wie er das Geld nach SM bekommen soll. Bargeld mögen sie ja nicht mehr.
-
- Moderator
Das hat bei mir hingehauen:Mayo hat geschrieben:Hallo,
Inhaber: AASFN
IBAN: IT90Z0331024201CC0010001150
BIC: ETEAIT21XXX
Land: Italien
Bankname: ETICREDITO - BANCA ETICA ADRIATICA S.P.A.
Verwendungszweck: Ordernummer oder Gegenstand+ Name+ Anschrift
Sollte klappen
-
- V.I.P.
Sie nehmen aber auch Kreditkarten...
Weisung: Eine Anweisung, was sie tun sollen. :)
Weisung: Eine Anweisung, was sie tun sollen. :)
-
- Experte
Das ist so; der Bekannte hat nicht auf das offizielle Bestellformular mit KK Anfang des Jahres reagiert.
Somit hat er 1 Euro Guthaben und das ist nicht genug um seine Bestellung zu erledigen.
Somit kostet die 2 Euro Münze nun 14 Euro und 10 Euro Porto abzüglich von 1 Euro Guthaben soll er 23 Euro bezahlen.
Er kann das alte Formular mit den Angaben der KK hinfaxen dann geht es in Ordnung.
Somit hat er 1 Euro Guthaben und das ist nicht genug um seine Bestellung zu erledigen.
Somit kostet die 2 Euro Münze nun 14 Euro und 10 Euro Porto abzüglich von 1 Euro Guthaben soll er 23 Euro bezahlen.
Er kann das alte Formular mit den Angaben der KK hinfaxen dann geht es in Ordnung.
-
- V.I.P.
Hallo,
auch ich habe bei der AASFN ein Guthaben von 1,00 € ,seit dem 12.11.12. Mit der Mail über das Guthaben erhielt ich gleichzeitig einen Vordruck mit den int. Bankdaten und einer Vorgabe per MC-Überweisung.
Heute nun erhielt ich von dort 2 Schreiben "Ungenügendes Guthaben für die neue Ausgabe", mit der Aufforderung
- 23,00 € zu überweisen für 2 € Gedenkmünze 2013 = 14,00 € und Versandkosten 10,00 € = 24,00 €,
- 119, 00 € zu überweisen für KMS 2013 in PP und 2E = 110,00 € und Versandkosten 10,00 €= 120,00 €.
Nun überlege ich, was zu tun ist. Die 3 Positionen habe ich bereits "seit längerem" mit Vordrucken" bestellt; doch bisher tat sich nichts. Kopien habe ich jedoch keine mehr.
Will man wohl jetzt auch noch an den Versandkosten verdienen ?
ursus
auch ich habe bei der AASFN ein Guthaben von 1,00 € ,seit dem 12.11.12. Mit der Mail über das Guthaben erhielt ich gleichzeitig einen Vordruck mit den int. Bankdaten und einer Vorgabe per MC-Überweisung.
Heute nun erhielt ich von dort 2 Schreiben "Ungenügendes Guthaben für die neue Ausgabe", mit der Aufforderung
- 23,00 € zu überweisen für 2 € Gedenkmünze 2013 = 14,00 € und Versandkosten 10,00 € = 24,00 €,
- 119, 00 € zu überweisen für KMS 2013 in PP und 2E = 110,00 € und Versandkosten 10,00 €= 120,00 €.
Nun überlege ich, was zu tun ist. Die 3 Positionen habe ich bereits "seit längerem" mit Vordrucken" bestellt; doch bisher tat sich nichts. Kopien habe ich jedoch keine mehr.
Will man wohl jetzt auch noch an den Versandkosten verdienen ?
ursus
-
- V.I.P.
Da ich seit 2002 mit AASFN zu tun habe, es der erste KMS war, den ich überhaupt besessen habe, jemals, und ich sicher im Laufe der Zeit 4 x mit der AASFN telefoniert habe.... Und es gar keine Schwierigkeiten gegeben hat bislang....
Einfach ein Mail hinschicken...
Auf der Banachrichtigung steht Eure Kundennummer.
Die oben anstellen. Kurz auf Deutsch erklären, worum es geht, und was sie tun sollen.
Am besten noch etwas loben... (das haben Frauen gern....) und schon wird es...
Einfach ein Mail hinschicken...
Auf der Banachrichtigung steht Eure Kundennummer.
Die oben anstellen. Kurz auf Deutsch erklären, worum es geht, und was sie tun sollen.
Am besten noch etwas loben... (das haben Frauen gern....) und schon wird es...
Heute meldete mein Sammlerkollege, dass er eine Retour von 23,50€ von der DZ bank Stuttgart bekommen hat.
Es steht nur Retouren da, sonst nix.
Scheint vom Betrag her die Überweisung zur AASFN zu sein.
Sehr komisch. :shock:
-
- V.I.P.
Einfach mal anrufen und das ganze aufklären!Mayo hat geschrieben:Heute meldete mein Sammlerkollege, dass er eine Retour von 23,50€ von der DZ bank Stuttgart bekommen hat.
Ist doch besser wie e-mail Verkehr!
-
- Profi
wieso zahlt ihr 10 Euronen Porto? Ich habe Pinturicchio über die Homepage gestellt und für die Münze mit Porto 19 Euro bezahlt.ursus hat geschrieben: .... 2 € Gedenkmünze 2013 = 14,00 € und Versandkosten 10,00 € = 24,00 € ..... ursus
Oder sind das auf der Site Sonderpreise beim Porto? :oops:
Zuletzt geändert von cherokee87 am 6. November 2013 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Genau so ist es: im Shop 5€ Porto, sonst 10€ Porto.cherokee87 hat geschrieben:Oder sind das auf der Site Sonderpriese beim Porto? :oops:
-
- V.I.P.
Am 11. November 2013 kam dann die 2-EUR-Gedenkmünze von der AASFN in Estland an.
Jahr erledigt.
:)
Jahr erledigt.
:)