KMS BU Vatikan ausverkauft, keine Lieferung mehr
KMS BU Vatikan ausverkauft, keine Lieferung mehr
Hallo Sammler,
nach meinem heutigen Telefonat mit dem UFN ist bei mir Ernüchterung eingetreten, was den KMS 2013 betrifft.
Ich habe bisher immer alle KMS-Ausgaben bekommen.
Gestrichen wurden von 2013 der KMS BU und der KMS PP Silber. Scheinbar bekomme ich "nur" den Goldsatz und die Münzkarte. (beides noch nicht da)
Wie auch immer es das UFN geschafft hat, sind wohl sehr viele Sätze mehr verkauft wurden als schon Bestellungen und Kunden da waren.
Ich habe vollstes Verständnis für den momentanen Stress durch den neuen Papst und die Sede-Ausgaben.
Ich habe aber leider keinerlei Verständnis für das was geschehen ist.
Wie kann es passieren, bei einer computergestützten Arbeitsweise, (haben sie, da sie bei mir nachschauen konnte) das man sich so verzettelt und Kunden einfach keine bestellte und bezahlte Ware schickt. Vor allem weil diese seit Jahren gleich ist.
Ist ja nicht so, dasses ein Einzelfall ist. Es trifft hier einige Sammler.
Für 2014 konnte sie mir keine Aussagen tätigen, wie es dann läuft.
Ich hoffe, dass das UFN seine bisherige Kundenzufriedenheit wiedererlangt und das es kein schlechtes Omen für die Ausgaben ab 2014 ist.
Kauf ich mir meinen KMS halt auf dem Zweitmarkt. Musste ich seit 2004 nicht mehr :-(
nach meinem heutigen Telefonat mit dem UFN ist bei mir Ernüchterung eingetreten, was den KMS 2013 betrifft.
Ich habe bisher immer alle KMS-Ausgaben bekommen.
Gestrichen wurden von 2013 der KMS BU und der KMS PP Silber. Scheinbar bekomme ich "nur" den Goldsatz und die Münzkarte. (beides noch nicht da)
Wie auch immer es das UFN geschafft hat, sind wohl sehr viele Sätze mehr verkauft wurden als schon Bestellungen und Kunden da waren.
Ich habe vollstes Verständnis für den momentanen Stress durch den neuen Papst und die Sede-Ausgaben.
Ich habe aber leider keinerlei Verständnis für das was geschehen ist.
Wie kann es passieren, bei einer computergestützten Arbeitsweise, (haben sie, da sie bei mir nachschauen konnte) das man sich so verzettelt und Kunden einfach keine bestellte und bezahlte Ware schickt. Vor allem weil diese seit Jahren gleich ist.
Ist ja nicht so, dasses ein Einzelfall ist. Es trifft hier einige Sammler.
Für 2014 konnte sie mir keine Aussagen tätigen, wie es dann läuft.
Ich hoffe, dass das UFN seine bisherige Kundenzufriedenheit wiedererlangt und das es kein schlechtes Omen für die Ausgaben ab 2014 ist.
Kauf ich mir meinen KMS halt auf dem Zweitmarkt. Musste ich seit 2004 nicht mehr :-(
Zuletzt geändert von Mayo am 17. Oktober 2013 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Re: KMS BU Vatikan ausverkauft, keine Lieferung mehr
Hoffentlich passiert das gleiche nicht auch bei den Sede Vacante Ausgaben ...
-
- V.I.P.
Das ist jetzt wohl der gespielte Witz zum Donnerstag oder????
Das zum Thema Logistik!
Langsam aber sicher macht das "sammeln" ja richtig Spaß........ :evil:
Erst der Schnick - Schnack mit den Kreditkarten, dann mit deren e-mail - Konto und jetzt das!!!!
Man sollte nicht meinen das wir schon 2013 im Kalender lesen!
Unfassbier.......kopfschüttel hoch 10 :oops:
Das zum Thema Logistik!
Langsam aber sicher macht das "sammeln" ja richtig Spaß........ :evil:
Erst der Schnick - Schnack mit den Kreditkarten, dann mit deren e-mail - Konto und jetzt das!!!!
Man sollte nicht meinen das wir schon 2013 im Kalender lesen!
Unfassbier.......kopfschüttel hoch 10 :oops:
-
- V.I.P.
Vielleicht haben die ja in den letzten Jahren einfach zu viele Neukunden aufgenommen und dabei das
Mitzählen vergessen ?
Ich finde es war schon auffällig wie kurz mittlerweile die Wartezeiten auf eine Kundennummer geworden sind,
wenn man den einschlägigen Meldungen in den Foren glaubt. Insbesondere mit den jeweils zur WMF massenweise
ausgegebenen Formularen muß die Anmeldung ja problemlos möglich gewesen sein - eigentlich ist das ja
sehr positiv, aber wenn dann die Ware nicht mehr ausreicht ist es natürlich extrem blöd.
:no:
Mitzählen vergessen ?
Ich finde es war schon auffällig wie kurz mittlerweile die Wartezeiten auf eine Kundennummer geworden sind,
wenn man den einschlägigen Meldungen in den Foren glaubt. Insbesondere mit den jeweils zur WMF massenweise
ausgegebenen Formularen muß die Anmeldung ja problemlos möglich gewesen sein - eigentlich ist das ja
sehr positiv, aber wenn dann die Ware nicht mehr ausreicht ist es natürlich extrem blöd.
:no:
-
- Experte
Bei mir ist die Wartezeit aber nicht kurz,ich versuche es seit 2002 einmal jährlich per Brief und Mail und werde immer auf das kommende Jahr vertröstet.
-
- V.I.P.
Oh, das tut mir leid - dann drücke ich Dir natürlich weiter ehrlich die Daumen ! :br:peri20 hat geschrieben:Bei mir ist die Wartezeit aber nicht kurz,ich versuche es seit 2002 einmal jährlich per Brief und Mail und werde immer auf das kommende Jahr vertröstet.
Ich mußte auch mehrere Jahre warten, kenne aber mittlerweile einige die noch im selben Jahr ihre ersten Bestellscheine bekommen
haben. Wie bei allem was das UFN betrifft scheint es da wohl kein richtiges System zu geben...
-
- V.I.P.
Das wäre aber schon ein dicker Hund!
Die KMS sind bestellt und auch (jedenfalls bei mir) bezahlt! Wenn schon so eine oberpeinliche Panne passiert ist oder sich abzuzeichnen scheint, kann das Amt wenigstens die Betroffenen benachrichtigen, auf welche Wege auch immer und die Kunden nicht monatelang im Unklaren lassen!
Von mir z.B. sind u.a. e-Mail-Adresse und Telefonnummer dort bekannt und es kamen auch schon unzählige Briefe mit Bestellscheinen für Briefmarken, wo man eine Info hätte hinterlassen können. Damit wäre eine Umorientierung zeitnah möglich gewesen!
:ire:
Die KMS sind bestellt und auch (jedenfalls bei mir) bezahlt! Wenn schon so eine oberpeinliche Panne passiert ist oder sich abzuzeichnen scheint, kann das Amt wenigstens die Betroffenen benachrichtigen, auf welche Wege auch immer und die Kunden nicht monatelang im Unklaren lassen!
Von mir z.B. sind u.a. e-Mail-Adresse und Telefonnummer dort bekannt und es kamen auch schon unzählige Briefe mit Bestellscheinen für Briefmarken, wo man eine Info hätte hinterlassen können. Damit wäre eine Umorientierung zeitnah möglich gewesen!
:ire:
Wem sagts du das. Mir auch unbegreiflich, wie dass passieren konnte.
Ich möchte niemandem die "Wartefreude" nehmen, aber es ist sicher nicht verkehrt mittlerweile davon auszugehen, dass kein BU Satz mehr kommt.
Und wenn, Glück gehabt.
Sonst wären sie ja nicht ausverkauft :D
Ich möchte niemandem die "Wartefreude" nehmen, aber es ist sicher nicht verkehrt mittlerweile davon auszugehen, dass kein BU Satz mehr kommt.
Und wenn, Glück gehabt.
Sonst wären sie ja nicht ausverkauft :D
-
- V.I.P.
Hört doch einfach mal Euren Kontostand ab im Vatikan. Da müsste dran zu erkennen sein, ob ein Versand erfolgt. Ihr wisst, was Ihr bezahlt habt. Und wenn die Rechnung für die KMS geschrieben sind, müsste der Stand 0 sein... wenn ihr viel Guthaben habt... Könnt Ihr immer noch grummeln.
Bislang hat der Vatikan noch immer seine Sache erledigt.
Es kann natürlich auch sein, dass im Barverkauf beim Rücktritt des alten Papstes mehr weggegangen ist, als gedacht. Aber normalerweise sind die Exemplare, die auf dem Bestellschein angeboten werden, die, die für die Kunden reserviert sind.
In den letzten Tagen ist ja so viel gejammert worden - und wir erinnern uns: alles hat sich zum Guten gewendet. Warum also nicht auch jetzt?
Bislang hat der Vatikan noch immer seine Sache erledigt.
Es kann natürlich auch sein, dass im Barverkauf beim Rücktritt des alten Papstes mehr weggegangen ist, als gedacht. Aber normalerweise sind die Exemplare, die auf dem Bestellschein angeboten werden, die, die für die Kunden reserviert sind.
In den letzten Tagen ist ja so viel gejammert worden - und wir erinnern uns: alles hat sich zum Guten gewendet. Warum also nicht auch jetzt?
Du hast gelesen das ich angerufen habe?
Mir wurde persönlich gesagt, er ist ausverkauft, deshalb bekommen ich keinen mehr.
Die werden nicht lügen am Telefon.
Sind wir einfach realistisch ;-)
Bei mir und vielen anderen im Netz hat er seine Sache leider nicht gut erledigt dieses Jahr!
Mir wurde persönlich gesagt, er ist ausverkauft, deshalb bekommen ich keinen mehr.
Die werden nicht lügen am Telefon.
Sind wir einfach realistisch ;-)
Bei mir und vielen anderen im Netz hat er seine Sache leider nicht gut erledigt dieses Jahr!
-
- V.I.P.
Ja... natürlich.... ich habe jedes Wort gelesen. :) Und ja, tut mir Leid. Ich dachte eh, dass das mit den KMS jetzt abgeschlossen sein müsste... da sie ja schon die RIO-Münze bestellen lassen.
Aber Dein Fall braucht ja kein Beispiel zu sein für andere. Deshalb die Empfehlung.
Wenn ich tatsächlich mal anrufe, frage ich nur nach der Sendungsnummer... um sie nachverfolgen zu können. OK in Deutschland nützt die nichts, in Estland schon... aber eine Nummer heisst, dass da was im Gange ist.
Aber Dein Fall braucht ja kein Beispiel zu sein für andere. Deshalb die Empfehlung.
Wenn ich tatsächlich mal anrufe, frage ich nur nach der Sendungsnummer... um sie nachverfolgen zu können. OK in Deutschland nützt die nichts, in Estland schon... aber eine Nummer heisst, dass da was im Gange ist.
-
- Experte
Leider ist es ein Beispiel, es gibt viele Sammler die kein KMS bekommen haben, es gibt Beispiel von Bestellungen wovon nur 50 Cent Coincard geliefert werd, selber habe ich mein 50 Cent Coincard zusammen mit Sede Vacante 2 Euro bekommen, aber leider kein 2013 KMS.EestiKurt hat geschrieben:Aber Dein Fall braucht ja kein Beispiel zu sein für andere. Deshalb die Empfehlung.
Luit
-
- Experte
Zur Zeit liegen die Preise in der Bucht für den KMS BU und die KMS PP ca. 25 % über dem Ausgabepreis.
Es ist eine Seltenheit geworden, dass die Preise für Euro-Münzen auf dem 2. Markt über dem Ausgabepreis stehen.
Aus diesem Grunde sehe ich die Ausgabepolitik durchaus positiv.
Es ist eine Seltenheit geworden, dass die Preise für Euro-Münzen auf dem 2. Markt über dem Ausgabepreis stehen.
Hallo Harry,
wenn ich einen bekommen hätte, würde ich es auch positiv sehen ;-) :D
So leider nicht. Bestellte und bezahlte Sätze nicht liefern ist keine positive Ausgabepolitik :-)
wenn ich einen bekommen hätte, würde ich es auch positiv sehen ;-) :D
So leider nicht. Bestellte und bezahlte Sätze nicht liefern ist keine positive Ausgabepolitik :-)
-
- V.I.P.
Ich glaube von einer echten Ausgabepolitik kann man da nicht sprechen, es herrscht einfach das Chaos.Harry56 hat geschrieben:Es ist eine Seltenheit geworden, dass die Preise für Euro-Münzen auf dem 2. Markt über dem Ausgabepreis stehen.
Und positiv sehe ich das auch nicht, zumal mir die Preise auf dem 2. Markt schlichtweg egal sind (wenn schon würde ich mich freuen wenn
diese Preise deutlich unter Ausgabepreis liegen würden, denn dann würde ich die Münzen dort kaufen und Geld sparen).