Meldungen über gefälschte Münzen SPANIEN

Spanische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Meldungen über gefälschte Münzen SPANIEN

Beitrag von EestiKurt »

Hallo.

Ich habe gerade diese Mitteilung im Facebook gefunden.

Ich gebe das mal ungeprüft weiter. "Moneta falsa" heisst gefälschte Münze. Bevor Sammler darauf reinfallen:

http://www.numismatica-visual.es/2014/0 ... e-monedas/
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Meldungen über gefälschte Münzen SPANIEN

Beitrag von Mister Münze »

Laut Numismatica Visual werden diese Fälschungen "straflos" auf einer asiatischen Website verkauft.
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

Mister Münze hat geschrieben:Laut Numismatica Visual werden diese Fälschungen "straflos" auf einer asiatischen Website verkauft.
hallo,
na, wer schon dort war, egal wo, weiß, dass es da soweit alles zu kaufen gibt, an münzen,
aber wer dies nicht erkennt, respektive in asien münzen ( viell. wertvolle ) ersteigert oder kauft .... :hihi: :pardon: ..... dem ist wirklich nicht zu helfen,
mündige bürger sind ja für sich selbst verantwortlich - und ihrem geld :bye:
grüße
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Na gut... Aber da wir hier ja ein GUTES Forum sind... Warnen wir mal davor... Man kann ja nie wissen. Es gibt ja auch Leute, die hier lesen, ohne sich anzumelden.
deltanumismatica
Insider
Insider

Beitrag von deltanumismatica »

EestiKurt hat geschrieben:Na gut... Aber da wir hier ja ein GUTES Forum sind... Warnen wir mal davor... Man kann ja nie wissen. Es gibt ja auch Leute, die hier lesen, ohne sich anzumelden.

Das stimmt und ist alles schön und ehrenwert !
:sorry:
Aber ich sehe die Bedrohung etwas tiefergreifend......ein naiver Sammler kauft bei unseriösen asiatischen Händler....(Es gibt auch seriöse..dort..) die Fälschung wird in Deutschland eingeführt am Ende noch mit gefälschten Zertifikat.
Der betroffene Verkäufer verkauft seine MÜNZE irgendwann als Privatmann weiter.
Und schon ist der gesamte ehrliche Markt aufeinmal in der Masse gesehen mit Fälschungen versaut! :ire:

Und wo steht an was man die Fälschungen überhaupt erkennt ????

Da kann man dann irgendwann nur noch beim Lizenzsierten Münzhändler der für die Echtheit in Haftung steht, kaufen und nichts mehr von Privat.....Aber was soll man machen wenn man gerne eine Münze wieder weiterverkaufen möchte als Privatmann jeder Ebayer wird wenn sich das rumspricht hinter allen sofort eine Fälschung vermuten (Wertverfall....?) :no: Und alles wegen solchen Verbrechern......

Da ich auch alte Münzen Sammle kann ich da ein Liede davon singen (da gibt es bekanntlich bald mehr Fälschungen als echtes....) Und man kann nirgends mehr Blind vertrauen - wenn man ganz auf Nummer sicher gehen möchte kann man quasi nur beim Profi kaufen und diesen für einen eventuellen Weiterverkauf um eine Expertise etc.. bitten....was im Glücksfall umsonst ist im schlechten Fall zusätzlich Geld kostet.

Bis jetzt waren die modernen Münzen immer ein relativ unproblematische Sache Echtheitszertifikat dabei alles O.K....aber wenn man das liest...und die betroffenen Münzen waren wirklich nun nicht die allerwertvollsten Stücke. Möchte nicht wissen welche Länder und Motive noch alles Gefälscht werden... :?
Antworten

Zurück zu „Spanien“