Gerücht: 2 Euro "Eurovision Song Contest, Wien 2015"
-
- V.I.P.
Gerücht: 2 Euro "Eurovision Song Contest, Wien 2015"
Und schon gibt es Gerüchte und Spekulationen, dass Österreich nach dem diesjährigen Gewinn des Eurovision Song Contest 2014 von Conchita Wurst für das kommende Jahr eine 2-€-Gedenkmünze ausgeben könnte aus Anlass des im Jahre 2015 in Wien stattfindenden Eurovision Song Contest 2015.
Naja, ein europaweites Ereignis, wenn auch mit unterschiedlich angesehener Gewichtung, wäre das schon ... :grins:
Naja, ein europaweites Ereignis, wenn auch mit unterschiedlich angesehener Gewichtung, wäre das schon ... :grins:
-
- Administrator
Re: Gerücht: 2 Euro "Eurovision Song Contest, Wien 2015"
Na das Gerücht hat ja schon jetzt - soooooo´n Bart :ROFL:
Andererseits sollte es uns "Wurst" sein .....
Andererseits sollte es uns "Wurst" sein .....
-
- Administrator
Exklusiv hier im Forum der Entwurf für diese 2 Euro-Gedenkmünze:
:hi:
:hi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Oh nein, bitte keine Münze zu SO einem Thema !
:no:
-
- V.I.P.
Nun ja, warum nicht. Aber "nackisch" müsste es dann doch nicht sein............ :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:numisfreund hat geschrieben:Und schon gibt es Gerüchte und Spekulationen,
ursus
-
- Profi
Bin ich froh, dass Österreich sehr sparsam ist mit der Ausgabe von 2-Euro-Gedenkmünzen. Diese wird es daher zum Glück nicht geben. Hätte diese Wurst nur annähernd wie eine Conchita ausgesehen, dann hätte jemand anderes gewonnen.
-
- V.I.P.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. :no:frankielee91 hat geschrieben:Oh nein, bitte keine Münze zu SO einem Thema !
-
- Mitglied
Ich kan das nicht glauben.
Österreich bringt nur gemeinsamen (europäischen) 2 euromünzen.
Das ist möglich ein thema fur ein 5 euro.
Österreich bringt nur gemeinsamen (europäischen) 2 euromünzen.
Das ist möglich ein thema fur ein 5 euro.
-
- V.I.P.
Also warum nicht?Andilein hat geschrieben:Da bin ich ganz Deiner Meinung. :no:frankielee91 hat geschrieben:Oh nein, bitte keine Münze zu SO einem Thema !
Man kann nicht über Diskriminierung meckern, wenn man es selbst tut.
Wenn einem die Musik nicht gefällt: OK. Geschmäcker sind verschieden.
Das sollte aber nicht von der Orientierung oder vom Aussehen des Interpreten / der Interpretin abhängen.
Und der letzte Sieg Österreichs beim Grand Prix Eurovision de la Chanson war noch in der Steinzeit... :)
Aber: lebende Personen - ausser Staatsoberhäupter - werden sowieso nicht auf Münzen abgebildet. Insofern...
-
- V.I.P.
Ich rede ja auch nicht von Diskriminierung, aber die Geschichte von Österreich hat noch soviele Persönlichkeiten auch ohne Bart....
-
- V.I.P.
Aber es geht ja auch um den ESC 2015....
Und da böte sich an, sogar einen KMS danach auszurichten. So selten, wie das vorkommt.
Abgesehen davon würde die Münze Österreich mit Sicherheit das passende Motiv wählen und umsetzen.
Und da böte sich an, sogar einen KMS danach auszurichten. So selten, wie das vorkommt.
Abgesehen davon würde die Münze Österreich mit Sicherheit das passende Motiv wählen und umsetzen.
-
- Profi
Für diesen Anlass sollte Österreich keinen extra KMS herausgeben. Es gibt schon genug Blödsinn auf dem Sammlermarkt.EestiKurt hat geschrieben:Aber es geht ja auch um den ESC 2015....
-
- V.I.P.
Wer die Münze Österreich kennt, weiss, dass es im Jahr nur einen offiziellen KMS gibt.... HGH...
Abgesehen von Baby und Hochzeit, natürlich.
Ich halte den Eurovision Song Contest neben dem Euro für ein Stück gelebtes Europa.
Ich weiss, dass es hier sehr viele ältere Semester gibt (ich selbst bin ja auch 52). Aber ich bin dafür, dass man Leuten klar macht, dass nicht die in Brüssel Europa sind, sondern sie selber. Und Musik war schon immer eine schöne Sache. Warum sollen einige von uns Idole wie Beatles, Elvis Presley oder auch Peter Alexander gehabt haben und die heutige Jugend nicht?
Insofern ist das kein Unsinn.
Wie gesagt, es soll keine Diskriminierung älterer Semester hier sein... OK?
Abgesehen von Baby und Hochzeit, natürlich.
Ich halte den Eurovision Song Contest neben dem Euro für ein Stück gelebtes Europa.
Ich weiss, dass es hier sehr viele ältere Semester gibt (ich selbst bin ja auch 52). Aber ich bin dafür, dass man Leuten klar macht, dass nicht die in Brüssel Europa sind, sondern sie selber. Und Musik war schon immer eine schöne Sache. Warum sollen einige von uns Idole wie Beatles, Elvis Presley oder auch Peter Alexander gehabt haben und die heutige Jugend nicht?
Insofern ist das kein Unsinn.
Wie gesagt, es soll keine Diskriminierung älterer Semester hier sein... OK?
-
- Profi
Sicher hat die heutige Jugend auch Idole, aber die gehen nicht zum ESC. Von daher bleibt es Blödsinn, zu diesem Anlass einen KMS herauszugeben. Und deswegen wird es ihn auch nicht geben.
-
- V.I.P.
:hi: , "HOWGH, ich...." (nach Karl May)achmed hat geschrieben:Sicher hat die heutige Jugend auch Idole, aber die gehen nicht zum ESC. Von daher bleibt es Blödsinn, zu diesem Anlass einen KMS herauszugeben. Und deswegen wird es ihn auch nicht geben.
ursus (76 Jahre)