Δ25 hat geschrieben:• Gold Collector Coin with face value of 200€, dedicated to “Greek culture -Philosophers: Archimedes” (maximum mintage: 750 pieces).
• Silver Collector Coin with face value of 10€, dedicated to “Greek culture -Philosophers: Archimedes” (maximum mintage: 1.500 pieces).
10 & 200 Euro "Griechische Kultur - Philosophen: Archimedes" 2015
-
- Co-Admin
10 & 200 Euro "Griechische Kultur - Philosophen: Archimedes" 2015
-
- Administrator
Re: 10 & 200 Euro "Griechische Kultur - Philosophen: Archimedes" 2015
wikipedia hat geschrieben:Archimedes (griechisch Ἀρχιμήδης) von Syrakus (* um 287 v. Chr. vermutlich in Syrakus auf Sizilien; † 212 v. Chr. ebenda) war ein griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur. Er gilt als einer der bedeutendsten Mathematiker der Antike. Seine Werke waren auch noch im 16. und 17. Jahrhundert bei der Entwicklung der höheren Analysis von Bedeutung.
Mehr...
-
- Administrator
BoG hat geschrieben:NUMISMATIC PROGRAMME 2015
NEWSLETTER Nο 2/2015
DISPENSATION OF SILVER COLLECTOR COIN
With this neswsletter we inform you that the Ministry of Finance - General Accounting Office (G.A.O.) is pleased to announce that authorises the Bank of Greece to dispense to the public the 10€ silver collector coin dedicated to “GREEK CULTURE–PHILOSOPHERS: ARCHIMIDES”.
• The date of release is set to be the March 31st, 2015.
• The selling price is 52.85€ per coin (plus V.A.T.).
• The maximum mintage is 1.500 coins.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Phantastisch umgesetzt...
-
- Profi
Bei dieser Auflagenzahl heißt es wieder früh aufstehen, um bei der BoG direkt eine Münze bestellen zu können.
Ich bin sowieso mal gespannt, ob wir überhaupt in den Genuss eine Direktbestellung kommen können.
Schließlich sind wir momentan das Lieblingsland der Griechen in Europa :oops: .
Auch hier gilt der Grundsatz: Erst einen Schuldigen suchen, um die Probleme kümmern wir uns dann später. :grins:
In zwei Wochen wissen wir mehr.
Ich bin sowieso mal gespannt, ob wir überhaupt in den Genuss eine Direktbestellung kommen können.
Schließlich sind wir momentan das Lieblingsland der Griechen in Europa :oops: .
Auch hier gilt der Grundsatz: Erst einen Schuldigen suchen, um die Probleme kümmern wir uns dann später. :grins:
In zwei Wochen wissen wir mehr.
-
- Profi
So, die Münze ist bei der BoG bestellbar.
Mal sehen, ob es dieses Jahr mit einem Silberling klappt. :oops:
Mal sehen, ob es dieses Jahr mit einem Silberling klappt. :oops:
-
- Profi
Hab es auch direkt heute morgen versucht, mal schauen ob die Griechen uns Deutsche noch so sehr mögen, dass sie uns teure Sammlermünzen verkaufen ;-)
-
- Experte
There is anyone who know the name of designer ?Kai hat geschrieben:BoG hat geschrieben:NUMISMATIC PROGRAMME 2015
NEWSLETTER Nο 2/2015
With this neswsletter we inform you that the Ministry of Finance - General Accounting Office (G.A.O.) is pleased to announce that authorises the Bank of Greece to dispense to the public the 10€ silver collector coin dedicated to “GREEK CULTURE–PHILOSOPHERS: ARCHIMIDES”.
Maybe is not GEORGIOS STAMATOPOULOS
-
- Insider
The designer is Georgios Stamatopoulos for sure...armonia hat geschrieben:There is anyone who know the name of designer ?Kai hat geschrieben:BoG hat geschrieben:NUMISMATIC PROGRAMME 2015
NEWSLETTER Nο 2/2015
Maybe is not GEORGIOS STAMATOPOULOS
-
- Profi
Aller guten Dinge sind drei.
Im dritten Jahr hat es endlich mit einer Direktbestellung eines Silberlings bei der BoG geklappt :jubel: .
Somit kann ich bestätigen, dass sie die deutschen Sammler noch mögen. ;-)
Hoffentlich bleibt das so, da das diesjährige Ausgabeprogramm einige Leckerbissen beinhaltet.
Im dritten Jahr hat es endlich mit einer Direktbestellung eines Silberlings bei der BoG geklappt :jubel: .
Somit kann ich bestätigen, dass sie die deutschen Sammler noch mögen. ;-)
Hoffentlich bleibt das so, da das diesjährige Ausgabeprogramm einige Leckerbissen beinhaltet.
-
- Profi
Auch 2 bekommen :D :jubel:
-
- Einsteiger
Das hat weniger mit der griechischen Befindlichkeit gegenüber deutschen Sammlern zu tun, sondern mit dem offenbar schleppenden Bestellaufkommen. Noch immer nicht "sold out" und daher auch für Deutsche verfügbar. :Da.k.one hat geschrieben:Im dritten Jahr hat es endlich mit einer Direktbestellung eines Silberlings bei der BoG geklappt :jubel: .
Somit kann ich bestätigen, dass sie die deutschen Sammler noch mögen.
Wenn man vergleicht, wie schnell manche afrikanische Agenturprägungen mit teils höheren Auflagen ausverkauft sind, ist das eher traurig denn ein schöner Umstand. :cry:
-
- Profi
Ob die BoG uns deutsche Sammler noch mag, war natürlich nur spaßig gemeint. :DSpeusippos hat geschrieben:Das hat weniger mit der griechischen Befindlichkeit gegenüber deutschen Sammlern zu tun, sondern mit dem offenbar schleppenden Bestellaufkommen. Noch immer nicht "sold out" und daher auch für Deutsche verfügbar. :Da.k.one hat geschrieben:Im dritten Jahr hat es endlich mit einer Direktbestellung eines Silberlings bei der BoG geklappt :jubel: .
Somit kann ich bestätigen, dass sie die deutschen Sammler noch mögen.
Wenn man vergleicht, wie schnell manche afrikanische Agenturprägungen mit teils höheren Auflagen ausverkauft sind, ist das eher traurig denn ein schöner Umstand. :cry:
Nicht, dass das jemand falsch versteht. :gert:
Mir war schon klar, wenn ich früh genug bestelle, dass ich eine Münze ergattern kann.
In den letzten beiden Jahren hatte ich einfach zu spät bestellt. :cry:
Das die Münze um diese Uhrzeit noch nicht ausverkauft ist, finde ich nicht tragisch.
Bei einer Auflage von 1.500 Stück und der schönen Gestaltung der Münze wird dieser Umstand noch früh genug eintreten.
-
- Mitglied
Gestern Mittag bestellt, heute die Bestätigung für die Zuweisung einer Münze bekommen. :jubel:
Nach den Erfahrungen des letzen Jahres, wo schon nach einer Stunde, sprich um 9 Uhr alles ausverkauft war, hätte ich nicht mit einer Zuweisung gerechnet. Das Interesse scheint diemal schleppender zu sein. Freue mich auf eine schöne Münze.
Nach den Erfahrungen des letzen Jahres, wo schon nach einer Stunde, sprich um 9 Uhr alles ausverkauft war, hätte ich nicht mit einer Zuweisung gerechnet. Das Interesse scheint diemal schleppender zu sein. Freue mich auf eine schöne Münze.
-
- Profi
Die Münzen gehen bei der Bucht im VVK über dem Ausgabepreis weg. Also ist das Interesse an der Münze schon vorhanden.
Das die Münzen nicht schon eine Stunde später ausverkauft waren, muss ja nicht gleich auf Desinteresse der Sammler schließen.
Vielleicht wanderte dieses Jahr nicht der Großteil der Münze direkt an Händler. Vielleicht wurden wir Sammler dieses Jahr bevorzugt.
Wer weiß?
Ich freue mich auch auf die Münze. :D
Das die Münzen nicht schon eine Stunde später ausverkauft waren, muss ja nicht gleich auf Desinteresse der Sammler schließen.
Vielleicht wanderte dieses Jahr nicht der Großteil der Münze direkt an Händler. Vielleicht wurden wir Sammler dieses Jahr bevorzugt.
Wer weiß?
Ich freue mich auch auf die Münze. :D