Arbeitsablauf beim Vatikan
-
- Profi
Arbeitsablauf beim Vatikan
Hallo,
das Thema passt vielleicht nicht 100% in ein Münzforum aber vielleicht ist es ja doch für einige interessant. :oops:
Bestellt sonst noch jemand Münzen und Briefmarken beim Vatikan?
Ich hatte die Münz - und Briefmarkenbestellung zusammen in einem Umschlag abgeschickt. Die Briefmarken habe ich schon erhalten. Für die Münzen habe ich noch nicht einmal eine Bestätigung.
Weiß jemand ob die Münz und Briefmarkenbestellungen von verschiedenen "Abteilungen" bearbeitet werden und es für die Münzen noch Hoffnung gibt? Ich befürchte nämlich das die Münzbestellung unter die Räder gekommen ist. :sorry:
das Thema passt vielleicht nicht 100% in ein Münzforum aber vielleicht ist es ja doch für einige interessant. :oops:
Bestellt sonst noch jemand Münzen und Briefmarken beim Vatikan?
Ich hatte die Münz - und Briefmarkenbestellung zusammen in einem Umschlag abgeschickt. Die Briefmarken habe ich schon erhalten. Für die Münzen habe ich noch nicht einmal eine Bestätigung.
Weiß jemand ob die Münz und Briefmarkenbestellungen von verschiedenen "Abteilungen" bearbeitet werden und es für die Münzen noch Hoffnung gibt? Ich befürchte nämlich das die Münzbestellung unter die Räder gekommen ist. :sorry:
-
- Profi
Re: Arbeitsablauf beim Vatikan
Nur Geduld Boris ;-)
ich denke mindestens 90% von uns haben noch nichts von Ihrer Bestellung gehört
ich denke mindestens 90% von uns haben noch nichts von Ihrer Bestellung gehört
-
- Profi
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig...es hat sich im Gegensatz zu früher eine Menge getan.
Wenn die Bestellung eingegangen ist, wird der Kunde informiert und wenn die Ware verschickt wird.
Dieses Jahr ist es wieder so....es klappt schon recht gut mit dem Versand beim Vatikan so ist zumindest meine Erfahrung. ;-)
Gruß Dirk
das ist so nicht ganz richtig...es hat sich im Gegensatz zu früher eine Menge getan.
Wenn die Bestellung eingegangen ist, wird der Kunde informiert und wenn die Ware verschickt wird.
Dieses Jahr ist es wieder so....es klappt schon recht gut mit dem Versand beim Vatikan so ist zumindest meine Erfahrung. ;-)
Gruß Dirk
-
- V.I.P.
Genau. Diese Woche kam eine E-Mail, dass meine Bestellung bearbeitet wurde. :yes:
-
- Mitglied
Hallo,
die Bearbeitung von Bestellungen für Münzen und Breifmarken sind zwei verschiedene Stellen, auch die Rücksende Umschläge für Münzen und Briefmrken haben verschiedene Farben ( blau und grün). Die Bearbeitung für Münzen dauert immer etwas länger, bei mir wurde die KK auch noch nicht Belastet, bis jetzt habe ich aber immer alles bekommen.
die Bearbeitung von Bestellungen für Münzen und Breifmarken sind zwei verschiedene Stellen, auch die Rücksende Umschläge für Münzen und Briefmrken haben verschiedene Farben ( blau und grün). Die Bearbeitung für Münzen dauert immer etwas länger, bei mir wurde die KK auch noch nicht Belastet, bis jetzt habe ich aber immer alles bekommen.
-
- Profi
Bei mir auch. Und bisher haben sie mich noch niemals vergessen. Es hat zwar manchmal etwas gedauert, aber die Münzen kamen immer.cpm56 hat geschrieben:Genau. Diese Woche kam eine E-Mail, dass meine Bestellung bearbeitet wurde. :yes:
-
- Moderator
Ich habe auch noch nichts von meiner Bestellung gehört. Aber dass es immer mit den Bestellungen geklappt hat, kann ich aus eigener Erfahrung negieren. Mir wurde letztes Jahr der Silber PP ersatzlos gestrichen, obwohl er immer mit auf dem Bestellschein stand und auch steht. Von daher bin ich mittlerweile auch bei der UFN nicht mehr ganz so sicher.
-
- Experte
Ich habe am 21.April 2015 um genau 21:30 Uhr eine eMail vom Vatikan bekommen, dass meine Bestellung zu € 88,50 registriert ist.
Ich werde eine weitere eMail bekommen sobald die Versanddaten zur Verfügung stehen.
Die VisaCard wurde aber auch noch nicht belastet.
Ich werde eine weitere eMail bekommen sobald die Versanddaten zur Verfügung stehen.
-
- Experte
Meistens gibt es die Vatikan eMail rund 21:30, auch Dienstag scheint beliebt zu sein....Reteid hat geschrieben:um genau 21:30 Uhr eine eMail vom Vatikan bekommen
Luit
-
- Mitglied
Hallo!
Auch mir wurde am 21.04.15 um 21:32 per E-Mail, mit folgenden Daten, der Versand mitgeteilt:
Ich mache mir aber keine Gedanken, weil bis dato ist alles auch angekommen.
Gruß :bye:
Auch mir wurde am 21.04.15 um 21:32 per E-Mail, mit folgenden Daten, der Versand mitgeteilt:
Wurde bei mir auch erstmalig praktiziert. Finde dies ein sehr guten Service. :br:
- persönliche Ansprache
Kundennummernenneung
Bestellnummer
Betrag
Versanddatum
Sendeverfolgungsnummer
-
- Profi
Danke, für die vielen Antworten. :happy:
Also mal sehen, ob die meine Münzbestellung auch noch abarbeiten oder es bei den Briefmarken bleibt. :sorry:
Also mal sehen, ob die meine Münzbestellung auch noch abarbeiten oder es bei den Briefmarken bleibt. :sorry:
-
- Mitglied
Und heute morgen angekommenZebrone hat geschrieben:Hallo!
Auch mir wurde am 21.04.15 um 21:32 per E-Mail, mit folgenden Daten, der Versand mitgeteilt:Wurde bei mir auch erstmalig praktiziert. Finde dies ein sehr guten Service. :br:
- persönliche Ansprache
Kundennummernenneung
Bestellnummer
Betrag
Versanddatum
Sendeverfolgungsnummer
-
- Moderator
Hattest du auch die Silber PP dabei?
-
- V.I.P.
Dann haben sie ihre Taktik geändert.
Dann schicken die immer eine Anzahl raus. Lassen das ankommen und dann bearbeiten sie die nächsten.
Macht das Suchen einfacher, wenn mal einer nachfragt.
Dann schicken die immer eine Anzahl raus. Lassen das ankommen und dann bearbeiten sie die nächsten.
Macht das Suchen einfacher, wenn mal einer nachfragt.
-
- Experte
Reteid hat geschrieben:Ich habe am 21.April 2015 um genau 21:30 Uhr eine eMail vom Vatikan bekommen, dass meine Bestellung zu € 88,50 registriert ist.
Heute am 28.4. wurde meine KK mit 88,50 € vom Vatikan belastet.