KMS Studenten / Abitur

Münzen aus Finnland

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Monk512
Insider
Insider

KMS Studenten / Abitur

Beitrag von Monk512 »

Finnland gibt ja jährlich einen Studentensatz aus (zur Feier der neu erworbenen Hochschulreife, d.h. für Deutschland eigentlich ein "Abitursatz").

Da ich mir diesen Satz in zwei Jahren (wenn alles klappt :P ) von meinen Eltern schenken lassen werde, wollte ich mich schonmal informieren: Ich lese ständig etwas von einer enthaltenen Medaille "zur Gravur". Soll das heißen, es handelt sich um eine Blanko-Medaille, die man dann gravieren lässt? Das finde ich nämlich eine klasse Idee. Ich denke mal ein Pokalgeschäft sollte in der Lage sein, eine Gravur durchzuführen, oder?

Es wäre ganz toll, wenn evtl. mal jemand eine Nahaufnahme der Medaille einstellen könnte. Das interessiert mich nun wirklich, die Idee hat mich total fasziniert.

P.S. Gibt es noch andere Länder, die Studentensätze ausgeben, oder ist Finnland das einzige?
Kai
Administrator
Administrator

Re: KMS Studenten / Abitur

Beitrag von Kai »

Ich mach dir morgen mal eine Nahaufnahme.
Es sollte jedes Pokalgeschäft oder Schlüsseldienst in der Lage sein dir so etwas zu gravieren.

Soweit ich weiss gibt es die Studentensätze mit Medaille nur aus Finnland.

Aus Frankreich gibt es noch den "Diplome" KMS
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

So hier sind die zwei Seiten der Medaille :br:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Monk512
Insider
Insider

Beitrag von Monk512 »

Vielen Dank für die Fotos!

Ich frage mich nur, wie die Finnen sich das vorstellen: Was soll denn unter die Mütze? :D Ein Schriftzug oder das Gesicht? Denn ein Gesicht zu gravieren stelle ich mir äußerst schwer realisierbar vor... :?
Antworten

Zurück zu „Finnland“