Münze Deutschland - Zahlungsanforderung per E-Mail

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Münze Deutschland - Zahlungsanforderung per E-Mail

Beitrag von mabrie »

Heute hat mich die Münze Deutschland überrascht. Erstmals hab' ich eine Zahlungsanforderung per E-Mail erhalten.
Erst war ich :shock: , dann aber :jubel: .
raubtierbaendiger
Einsteiger
Einsteiger
Germany

Re: Münze Deutschland - Zahlungsanforderung per E-Mail

Beitrag von raubtierbaendiger »

Auf der Website https://shop.muenze-deutschland.de/ ist zu lesen:

"Unser gemeinsamer Beitrag für die Umwelt.

bei allen Online-Bestellungen werden ab sofort die Zahlungsanforderungen digital an Ihr persönliches E-Mail Postfach zugestellt. Sie sparen zukünftig nicht nur Papier, sondern auch die Versandkosten für die Zahlungsanforderung."
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Einen deutlich größeren Beitrag für die Umwelt und auch zur Kostenreduzierung könnte die Münze Deutschland leisten, wenn sie abonnierte Münzen bei der Zahlungsanforderung und vor allem beim Versand zusammenfassen würde!

Die Zahlungsanforderungen für die 20-Euro-Münze "Freiburg" und für das 5-Euro-Set "Subpolare Zone" kamen im Abstand von etwa 1 Woche bei mir an. Versandkosten 6,04 Euro und 7,82 Euro.
Eine Zusammenfassung zu einer Sendung war nach telefonischer Auskunft des Kundenservice nicht möglich. :ire:
cherokee87
Profi
Profi
Germany

Beitrag von cherokee87 »

mabrie hat geschrieben: 2. Oktober 2020 16:04 Einen deutlich größeren Beitrag für die Umwelt und auch zur Kostenreduzierung könnte die Münze Deutschland leisten, wenn sie abonnierte Münzen bei der Zahlungsanforderung und vor allem beim Versand zusammenfassen würde!
......
Dem kann ich nur zustimmen. Am 10. September Zahlungsanforderung für die 5 Euro "Subpolare Zone" Heute die für das 2 Euro Set "Kniefall". Und beides in Papierform, obwohl ich online bestellt hatte. :ire:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“