KMS BU 2009

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: KMS BU 2009

Beitrag von slumpfpapa »

peri20 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der KMS 2009 zur Zeit gegenüber dem KMS 2006 PP überbewertet auch wenn die Auflage mit gut 3000 Exemplaren niedriger ausfällt.Zum einen ist der 2006er in PP die 2 Euro gibt es nicht als Massenware,und die Münzen 2006 sind einmalig da sie noch die alte Wertseite aufweisen.
Ganz meine Meinung !!! :evil:
Mayo hat geschrieben:Wenn der 2er nur da drinn wäre, würde das Teil ja 1.500€ kosten.....
Gut möglich. Natürlich kann man davon ausgehen, daß die Qualität der Foldermünze besser ist als die der Rollenware, aber rechtfertigt allein diese Tatsache solche Preisaufschläge?
Euroalex hat geschrieben: Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem ( ob er wirklich keinen bekommen hat oder nur an Andere teurer verkaufen will )
Hier denke ich auch eher, daß er lieber teurer verkaufen will. Das Geld kommt bestimmt ganz schnell zurück aufs Konto ...
Heute Nacht ging ja tatsächlich ein KMS für sage und schreibe 750 Euro über den virtuellen Ladentisch ... bei manchem scheinen wirklich so langsam die Sicherungen durchzubrennen ... :crazy: :crazy: :crazy:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

slumpfpapa hat geschrieben:
peri20 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der KMS 2009 zur Zeit gegenüber dem KMS 2006 PP überbewertet auch wenn die Auflage mit gut 3000 Exemplaren niedriger ausfällt.Zum einen ist der 2006er in PP die 2 Euro gibt es nicht als Massenware,und die Münzen 2006 sind einmalig da sie noch die alte Wertseite aufweisen.
Ganz meine Meinung !!! :evil:
Mayo hat geschrieben:Wenn der 2er nur da drinn wäre, würde das Teil ja 1.500€ kosten.....
Gut möglich. Natürlich kann man davon ausgehen, daß die Qualität der Foldermünze besser ist als die der Rollenware, aber rechtfertigt allein diese Tatsache solche Preisaufschläge?
Euroalex hat geschrieben: Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem ( ob er wirklich keinen bekommen hat oder nur an Andere teurer verkaufen will )
Hier denke ich auch eher, daß er lieber teurer verkaufen will. Das Geld kommt bestimmt ganz schnell zurück aufs Konto ...
Heute Nacht ging ja tatsächlich ein KMS für sage und schreibe 750 Euro über den virtuellen Ladentisch ... bei manchem scheinen wirklich so langsam die Sicherungen durchzubrennen ... :crazy: :crazy: :crazy:
Ich bin ganz deiner Meinung du musst dir nur bei e..y die bald auslaufenden Auktionen anschauen alle deutlich über 500€ und die nächsten folgen im 4-Hunderter Bereich! Das ist nicht mehr normal.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Der KMS ist doch günstig, er enthält doch soetwas, wie 8 Grace Kelly´s, oder ist das falsch? :ROFL: :D :hihi:
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Versuche ja selbst noch einen Satz zu ergattern,
aber wenn ich sehe, wie jemand zwei Sätze hochtreibt um diese dann wieder anzubieten,
dann bekomme ich schlechte Laune.

Da kauft jemand für 612,90 Euro am 05.12. (inkl. Porto)
und am selben Tag einen für 549,48 Euro (inkl. Porto)
um dann am 06.12. beide Sätze für Sofortkauf 1210,00 Anzubieten.

Bei einem von beiden (dem teurerem) wurde ich Überboten,
was ja noch zu ertragen ist,
aber andere sehen den hohen Preis und gehen mit Ihrem Preis auch nach oben.

Womit es noch schwerer wird einen zu einem "Normalem" Preis zu bekommen,
wobei Normal ja nicht gerade die richtige Bezeichnung dafür ist......

Nachtrag: Am 05.12. hoffte ich noch, einen für wenig über 500,- zu bekommen . . .
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Klingt nach einem Händler, der sie beim einen billig aufkauft um sie teurer weiter zu verkaufen.

Künstliche Knappheit schaffen wollen die. Nicht mitspielen. Lass die 800 EUR-er in den KMS ersaufen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Meine persönliche Meinung....

Der Satz wird wieder billiger.

ich würde nicht kaufen, da ich denke, und hoffe, das er wieder unter 400€ sinkt, sobald mehr Sätze mit diesem Motiv da sind.

Hier wird gehypt auf Teufel komm raus.
Dabei ist das Hauptsammelgebiet des Euro, die 2er, nicht mal beteiligt am irren hochbieten....

P.S. ich übernehme keine Garantie für das geschriebene :D :hi:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Mayo hat geschrieben:Meine persönliche Meinung....

Der Satz wird wieder billiger.

ich würde nicht kaufen, da ich denke, und hoffe, das er wieder unter 400€ sinkt, sobald mehr Sätze mit diesem Motiv da sind.

Hier wird gehypt auf Teufel komm raus.
Dabei ist das Hauptsammelgebiet des Euro, die 2er, nicht mal beteiligt am irren hochbieten....

P.S. ich übernehme keine Garantie für das geschriebene :D :hi:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Meine Glaskugel sagt mir bis Weihnachten einen Preis von 900,-Euro vor. Und das sehe ich nicht unbedingt als unrealistisch. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Siehe Grace Kelly. :hi:
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nein. Grace Kelly wird von den Händlern nur selten Angeboten.
Dazwischen ist Probe-Schrott in der Auslage.

Es ist alles künstlich, um die Preise hoch zu halten.

Leute 20001 sind verdammt viel, und lass es nur 15000 sein, die im Verkauf gelangt sind. Da muss es aber auch erstmal 15000 Leute geben, die das zu dem Preis kaufen. Genauso der KMS. 8000. Klingt wenig. Aber gibt es tatsächlich diese 8000 Sammler??

Das ist doch die Frage.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Es wurden doch auch erst 3000 ausgegeben am Wochenende .....

Wie kommt wohl der eine Händler auf die krumme Zahl von 8016 in seinem Angebot bei Ebay ?

Wenn alle Sammler ein wenig geduldiger wären würden solche Preis gar nicht zustande kommen.

Warum kauft jemand für die momentanen Preise diesen Satz ? Nur um ihn schnell zu haben ? Weil er Angst hat er bekommt keinen ? Weil er auf steigende Preise spekuliert oder Angst vor diesen hat ?

Fragen über Fragen - wenn man dies erklären könnte ....
michkiko
Experte
Experte

Beitrag von michkiko »

Hallo

Also ich sammle Münzen SOOO gerne und habe effektif Angst dass die Preise noch steigen :cry:

Meine üblichen Freunde haben keine bekommen und Sind am Samstag in Monaco gewesen. :sorry:

Ich verstehe selber nicht und bin total verloren :cry:

Vielen Dank

Grüsse aus Luxemburg
pcwendy
Experte
Experte

Beitrag von pcwendy »

Also wenn ein Händler für viel Geld zum Sofortkauf anbietet,
aber gleichzeitig bei Auktionen fleisig mitbietet, ist das für mich Preistreiberei.

Auch Auktionen wo ein Verkäufer bei anderen Verkäufern Ersteigert kommt mir Suspekt vor.

Meine Entscheidung steht fest, werde auf Gelegenheit warten,
und wenn es Monate dauert.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Zunächst mal glaube ich, daß es nicht wenige sogenannte Händler gibt, die im Vorverkauf mehr Sätze verkauft haben, als sie jetzt tatsächlich verfügbar haben. Also müssen sie sich noch eindecken. War auch so ähnlich damals bei der RV-Münze Slowenien (nur nicht so teuer).
michkiko hat geschrieben: Also ich sammle Münzen SOOO gerne und habe effektif Angst dass die Preise noch steigen :cry:
Diese Angst kann ich als Sammler verstehen, aber ich teile sie trotzdem nicht. Ich denke nicht, daß es wirklich Tausende von Sammlern gibt, die bereit sind, für diesen Satz 500 Euro oder noch mehr zu bezahlen. Alle Sammler, die ich kenne und in den letzten Tagen gesprochen habe (und auch hier im Forum), sind nicht gewillt, das aktuelle Preisniveau zu bezahlen - ich auch nicht. Ich will den Satz natürlich auch haben, aber eben nicht um jeden Preis.
Mayo hat geschrieben:Dabei ist das Hauptsammelgebiet des Euro, die 2er, nicht mal beteiligt am irren hochbieten....
Genau! Bisher wurden Höchstpreise bei KMS nur wegen der darin enthaltenen 2-Euro-Münzen (Kurs- oder Gedenk) erzielt, was auch nachvollziehbar ist. Aber die diesjährige 2-Euro-Kursmünze Monaco ist Massenware!
Rechnerisch wäre ja jetzt jede einzelne Kursmünze von 1 Cent bis 1 Euro jeweils ca. 90 Euro wert ... aber warum? Ich glaube nicht, daß das im Einzelverkauf erzielt werden würde.
rene hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt mir bis Weihnachten einen Preis von 900,-Euro vor. Und das sehe ich nicht unbedingt als unrealistisch. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Siehe Grace Kelly. :hi:
Diese Glaskugel würde ich mal lieber entsorgen ... oder sie scheint nur beim Gold zu funktionieren. ;-) Ein Vergleich mit Grace Kelly ist hier wohl eher nicht angebracht. Spannend wird es in der Zukunft erst, wenn Monaco mal wieder eine 2-Euro-Gedenkmünze verausgaben will. Da kann die Auflage wahrscheinlich gar nicht hoch genug sein, um Preistreiberei im Vorfeld zu unterbinden. Schade für das ganze Sammelgebiet, denn irgendwann verlieren immer mehr Sammler die Lust und das führt letztendlich auch wieder zu Preisrückgängen. :sorry:
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Waren die Holländer auch letzte Woche in Monaco ?

Die KNM bietet den Satz für € 799,95 in ihrem Shop an.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rene hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Also Kai, als der " Goldexperte " hier im Forum, kann ich Dir aus meiner Glaskugel berichten:
" Der Goldpreis wird bis zum 02.12.2009 bis auf 1170$ fallen". Oh, meine Glaskugel wird gerade vernebelt, es erscheint "ERROR", was kann das bedeuten. In zwei Tagen werden wir es wissen.
Ich wußte doch das mit dieser alten Glaskugel etwas nicht stimmt, die ist noch von meiner Uroma.
slumpfpapa hat geschrieben:
rene hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt mir bis Weihnachten einen Preis von 900,-Euro vor. Und das sehe ich nicht unbedingt als unrealistisch. Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Diese Glaskugel würde ich mal lieber entsorgen ... oder sie scheint nur beim Gold zu funktionieren. ;-)
Dieses Renesche Erbstück, die Glaskugel, hat aber auch bei der Goldprognose schon kläglich versagt! :ire:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

ich könnte total abkotzen wenn ich die preiße sehe !!!! da hätte ich gleich bei e... kaufen können und mir den trip und stress sparen können( für nichts ) . :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: die preisentwicklung ist schon interresant. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ob der preiß im januar hoch oder runter geht wenn der rest auf dem markt ist , ich glaube der preiß bleibt :shock: :shock: :shock:
Antworten

Zurück zu „Monaco“