20de.jpg
sm.jpg
Das mag ja alles stimmen, aber 10 Euro gegen 10 Euro plus 2 Euro und versankostenfrei, das macht keine Sparkasse. :gert:martin2007 hat geschrieben:Die alle Münzen sind "bfr", wenn man möchte, kann man sich die Münzen immer wieder z.B. bei Sparkasse hollen, ohne Kunde bei 3 Buschstaben zu sein.
Die PP´s kriegt man nur über Weiden, Preis : 15,00 Euro + Versand.
:D :D :D
Ich glaube Du hast das nicht richtig gelesen. Du bekommst für 10 Euro, 12 Euro!!!!martin2007 hat geschrieben:Aber sicher, wenn du willst kannst du soger 10 Münzen hollen, oder allles wass Sie haben.
Die Banken bekommen die Münzen von Landesbank,man muss vorher den Kasierer fragen.
Diese Münzen 10 Euro in "bfr" Erhaltung haben für mich, keinen numismatischen Wert, der Wert bleibt immer nur 10 Euro,
wenn du die Münze als Silber verkaufen willst, kriegst du bei heutigem Silber Kurs 6,70 Euro.
:D :D :D
Ähnlich könntest du aber auch bei nahezu allen für den Umlauf geprägten Münzen argumentieren.martin2007 hat geschrieben:...
Diese Münzen 10 Euro in "bfr" Erhaltung haben für mich, keinen numismatischen Wert, der Wert bleibt immer nur 10 Euro,
wenn du die Münze als Silber verkaufen willst, kriegst du bei heutigem Silber Kurs 6,70 Euro.
Selbstverständlich kann jeder die Münzen sammeln die ihm gefallen.KME hat geschrieben:Ähnlich könntest du aber auch bei nahezu allen für den Umlauf geprägten Münzen argumentieren.martin2007 hat geschrieben:...
Für mich waren diese 10 Euro Münzen sogar der Einstieg in das 'Hobby'.
lurelee hat geschrieben:Dies sehe ich genauso. Es soll jeder das sammeln, was ihm Spaß. 10 Euro bleiben 10 Euro und nicht der Silberpreis gelten hier. Außerdem kann man es auch als Notgroschen verwenden. Es gibt zwar keine Zinsen, aber der Wert minus Inflation bleibt erhalten. lerelee
Wenn mal welche zurückkommen, stammen die von Sammlern oder Erben.Die bleiben in den Geschäftsstellen Es gibt immer Sammler die nachfragen. Ich habe kurz bevor der Euro kam meine 5 DM und 10 DM stgl. ab den 1970er Jahren dort abgegeben. Es haben sich ( wie ich später erfuhr)für alle Abnehmer gefunden.damals sammelte ich nicht, sondern holte mir immer eine neue auf der Sparkasse. Ich hatte aber damals schon soviel Fachwissen, daß ich beurteilen konnte, ob für die Münzen mehr als der Nennwert erzielt werden konnte. zB. 5 DM Schiller aus den 50er Jahren hätte ich damals in eine Auktion gegeben, EBay gab es noch nicht.lurelee hat geschrieben:Wer kann Antwort geben? Was wird aus den 10 Euromünzen, die wieder zu den Banken und Sparkassen zurück kommen? lurelee
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste