10 Euro gegen 10 Euro tauschen

Alles was man per Coupon oder ähnlich irgendwo bestellen kann

Moderatoren: Kai, Moderator

KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

10 Euro gegen 10 Euro tauschen

Beitrag von KME »

20de.jpg
sm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: 10 Euro gegen 10 Euro tauschen

Beitrag von KME »

de.jpg
sm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rolf
Profi
Profi

Beitrag von rolf »

KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: 5*10 Euro gegen 50 Euro tauschen

Beitrag von KME »

5e.jpg
[/url]
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

Die alle Münzen sind "bfr", wenn man möchte, kann man sich die Münzen immer wieder z.B. bei Sparkasse hollen, ohne Kunde bei 3 Buschstaben zu sein.
Die PP´s kriegt man nur über Weiden, Preis : 15,00 Euro + Versand.

:D :D :D
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

martin2007 hat geschrieben:Die alle Münzen sind "bfr", wenn man möchte, kann man sich die Münzen immer wieder z.B. bei Sparkasse hollen, ohne Kunde bei 3 Buschstaben zu sein.
Die PP´s kriegt man nur über Weiden, Preis : 15,00 Euro + Versand.

Das mag ja alles stimmen, aber 10 Euro gegen 10 Euro plus 2 Euro und versankostenfrei, das macht keine Sparkasse. :gert:
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

Aber sicher, wenn du willst kannst du soger 10 Münzen hollen, oder allles wass Sie haben.
Die Banken bekommen die Münzen von Landesbank,man muss vorher den Kasierer fragen.
Diese Münzen 10 Euro in "bfr" Erhaltung haben für mich, keinen numismatischen Wert, der Wert bleibt immer nur 10 Euro,
wenn du die Münze als Silber verkaufen willst, kriegst du bei heutigem Silber Kurs 6,70 Euro.

rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

martin2007 hat geschrieben:Aber sicher, wenn du willst kannst du soger 10 Münzen hollen, oder allles wass Sie haben.
Die Banken bekommen die Münzen von Landesbank,man muss vorher den Kasierer fragen.
Diese Münzen 10 Euro in "bfr" Erhaltung haben für mich, keinen numismatischen Wert, der Wert bleibt immer nur 10 Euro,
wenn du die Münze als Silber verkaufen willst, kriegst du bei heutigem Silber Kurs 6,70 Euro.

Ich glaube Du hast das nicht richtig gelesen. Du bekommst für 10 Euro, 12 Euro!!!!
Das versuch mal bei Deiner Sparkasse. :hi:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

martin2007 hat geschrieben:...
Ähnlich könntest du aber auch bei nahezu allen für den Umlauf geprägten Münzen argumentieren.
Für mich waren diese 10 Euro Münzen sogar der Einstieg in das 'Hobby'.
martin2007
Experte
Experte

Beitrag von martin2007 »

KME hat geschrieben:
martin2007 hat geschrieben:...
Ähnlich könntest du aber auch bei nahezu allen für den Umlauf geprägten Münzen argumentieren.
Für mich waren diese 10 Euro Münzen sogar der Einstieg in das 'Hobby'.
Selbstverständlich kann jeder die Münzen sammeln die ihm gefallen.

Das ist ,das tolle an diesem Forum, daß so große Vielfalt an Interessen gibt.

lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Dies sehe ich genauso. Es soll jeder das sammeln, was ihm Spaß. 10 Euro bleiben 10 Euro und nicht der Silberpreis gelten hier. Außerdem kann man es auch als Notgroschen verwenden. Es gibt zwar keine Zinsen, aber der Wert minus Inflation bleibt erhalten. lurelee
Zuletzt geändert von lurelee am 5. Juni 2010 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

lurelee hat geschrieben:Dies sehe ich genauso. Es soll jeder das sammeln, was ihm Spaß. 10 Euro bleiben 10 Euro und nicht der Silberpreis gelten hier. Außerdem kann man es auch als Notgroschen verwenden. Es gibt zwar keine Zinsen, aber der Wert minus Inflation bleibt erhalten. lerelee

das sehe ich auch so :br:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Wer kann Antwort geben? Was wird aus den 10 Euromünzen, die wieder zu den Banken und Sparkassen zurück kommen? lurelee
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen das die nicht wieder ausgegeben werden.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

lurelee hat geschrieben:Wer kann Antwort geben? Was wird aus den 10 Euromünzen, die wieder zu den Banken und Sparkassen zurück kommen? lurelee
Wenn mal welche zurückkommen, stammen die von Sammlern oder Erben.Die bleiben in den Geschäftsstellen Es gibt immer Sammler die nachfragen. Ich habe kurz bevor der Euro kam meine 5 DM und 10 DM stgl. ab den 1970er Jahren dort abgegeben. Es haben sich ( wie ich später erfuhr)für alle Abnehmer gefunden.damals sammelte ich nicht, sondern holte mir immer eine neue auf der Sparkasse. Ich hatte aber damals schon soviel Fachwissen, daß ich beurteilen konnte, ob für die Münzen mehr als der Nennwert erzielt werden konnte. zB. 5 DM Schiller aus den 50er Jahren hätte ich damals in eine Auktion gegeben, EBay gab es noch nicht.

So vieleicht habe ich geholfen.

Baerchen :hi:
Antworten

Zurück zu „Schnäppchen auf dem Münzmarkt“