2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Münzen aus den Niederlanden

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: 2 Euro "Erasmus von Rotterdam - Lob der Torheit" 2011

Beitrag von Mister Münze »

Eurohai hat geschrieben:ich hab bisher eine Email als antwort auf die Bestellbestätigung geschrieben. Oder lesen die die nicht rechtzeitig?
Die Beantowrtung der Mails dauert bei denen ein Weilchen, jedenfalls ist es bei mir so. Eine Mail von mir vom Dienstag wurde heute beantwortet.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Habe soeben doch eine Nachricht erhalten. Leider können sie zwei Bestellungen nicht zusammenfügen, also lasse ich nun die zweite Bestellung der einzelnen 2 € Erasmus in Stempelglanz streichen, habe dazu auch die Ordernummer angegeben. Hoffe nur das die jetzt nichts falsch machen und mir nachher die 2 € PP der anderen Bestellung streichen.
Ah, wird schon klappen denk ich. Schade nur, hätten ruhig 2 der 2 € Stempelglanz sein dürfen, aber bei vielen war die 2 euro für 2 euro zum Zeitpunkt der Bestellung garnicht im Shop, von daher bin ich ja froh wenn ich eine bekomme, vor allem aber bin ich froh über die PP. Bin total Glücklich auch einmal ein schnäppchen gemacht zu haben, kommt sehr selten vor.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Eurohai hat geschrieben:Habe soeben doch eine Nachricht erhalten. Leider können sie zwei Bestellungen nicht zusammenfügen, also lasse ich nun die zweite Bestellung der einzelnen 2 € Erasmus in Stempelglanz streichen, habe dazu auch die Ordernummer angegeben. Hoffe nur das die jetzt nichts falsch machen und mir nachher die 2 € PP der anderen Bestellung streichen.
Ah, wird schon klappen denk ich. Schade nur, hätten ruhig 2 der 2 € Stempelglanz sein dürfen, aber bei vielen war die 2 euro für 2 euro zum Zeitpunkt der Bestellung garnicht im Shop, von daher bin ich ja froh wenn ich eine bekomme, vor allem aber bin ich froh über die PP. Bin total Glücklich auch einmal ein schnäppchen gemacht zu haben, kommt sehr selten vor.
Dann herzlichen Glückwunsch zur PP-Münze :br:.
Wobei man aber bedenken muss, dass die 2 Euro-Münze für 2 Euro keine Stempelglanz-Qualität hat, sondern "circulatie-kwaliteit", also zirkulierte Qualität.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Eurohai hat geschrieben:Leider können sie zwei Bestellungen nicht zusammenfügen,
Hmmm, warum haben sie dan ungefragt mein Bestellung zusammengefugt mit der Bestellung von mein Sohn....
Leider meint zusammenfugen nicht einmal Porto zahlen, sind zwei mal Porto auf der Rechnung :evil: :evil:

Luit
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Mister Münze hat geschrieben: Wobei man aber bedenken muss, dass die 2 Euro-Münze für 2 Euro keine Stempelglanz-Qualität hat, sondern "circulatie-kwaliteit", also zirkulierte Qualität.
"circulatie-kwaliteit" ist "bankfrisch" also unzirkuliert.

Luit
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Die Sendungen fassen die immer zusammen. 2009 hatte ich bei der WWU Ausgabe 3 Mal bestellen können ( auf einen Namen ) und es wurde 3 Mal Porto kassiert. Angekommen ist ein Packet mit 6 Münzen ( Damals konnte man ja 2 Stück aufeinmal bestellen ). Das verbliebende Porto wurde lieb und brav eingesackt.
Mister Münze
Administrator
Administrator

llinde hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben: Wobei man aber bedenken muss, dass die 2 Euro-Münze für 2 Euro keine Stempelglanz-Qualität hat, sondern "circulatie-kwaliteit", also zirkulierte Qualität.
"circulatie-kwaliteit" ist "bankfrisch" also unzirkuliert.

Luit
Achso. circulatie heißt unzirkuliert? Wieder was dazu gelernt.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

oletess hat geschrieben:Die Sendungen fassen die immer zusammen. 2009 hatte ich bei der WWU Ausgabe 3 Mal bestellen können ( auf einen Namen ) und es wurde 3 Mal Porto kassiert. Angekommen ist ein Packet mit 6 Münzen ( Damals konnte man ja 2 Stück aufeinmal bestellen ). Das verbliebende Porto wurde lieb und brav eingesackt.
Was soll man dazu noch sagen. :no:
mfm-2006
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mfm-2006 »

Guten Abend zusammen

Zur Info: es gibt nun die ersten Rollen im Auktionshaus...
Mister Münze
Administrator
Administrator

mfm-2006 hat geschrieben:Guten Abend zusammen

Dann werden wir ja in 2 Tagen und 20 Minuten sehen, wie der ungefähre Marktpreis einer Rolle ist.
mfm-2006
Mitglied
Mitglied

Beitrag von mfm-2006 »

Mister Münze hat geschrieben:
mfm-2006 hat geschrieben:Guten Abend zusammen

Dann werden wir ja in 2 Tagen und 20 Minuten sehen, wie der ungefähre Marktpreis einer Rolle ist.
ich bin gespannt ob eine Auktion an die bisherigen Sofortkaufen-Angebote rankommt.
oletess
Insider
Insider

Beitrag von oletess »

Eurohai hat geschrieben:
oletess hat geschrieben:Die Sendungen fassen die immer zusammen. 2009 hatte ich bei der WWU Ausgabe 3 Mal bestellen können ( auf einen Namen ) und es wurde 3 Mal Porto kassiert. Angekommen ist ein Packet mit 6 Münzen ( Damals konnte man ja 2 Stück aufeinmal bestellen ). Das verbliebende Porto wurde lieb und brav eingesackt.
Was soll man dazu noch sagen. :no:

Auf dass man damals 6 Münzen bestellen konnte :oops: oder wegen der Portoabzocke?

Als man die damals bestellen konnte, war kaum ein Hype da. Der begann erst ein paar Tage später. Wenn man bedenkt, dass die ersten Münze bei 45 Euro verkauft wurden :crazy: Und NEIN ich habe die Münzen nicht verkauft, sie sind mit anderen Münzen getauscht worden. Auch wenn es mir keiner glauben wird.
Eurohai
Profi
Profi

Beitrag von Eurohai »

Es ging mir nur um die Portoabzocke. Ich finde für die KNM gehört sich sowas nicht.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Mister Münze hat geschrieben: Achso. circulatie heißt unzirkuliert? Wieder was dazu gelernt.
Nein, aber "circulatie-kwaliteit" bedeutet Qualität gemeint für Zirkulation, also noch nicht zirkuliert.

Ich hoffe mein Deutsch ist gut genug um es zu erklaren.....

Grusse aus Holland,

Luit
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

llinde hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben: Achso. circulatie heißt unzirkuliert? Wieder was dazu gelernt.
Nein, aber "circulatie-kwaliteit" bedeutet Qualität gemeint für Zirkulation, also noch nicht zirkuliert.

Ich hoffe mein Deutsch ist gut genug um es zu erklaren.....

Grusse aus Holland,

Luit
... für den Umlauf gedacht .... meint es sicher

Also Umlaufmünzqualität
Antworten

Zurück zu „Niederlande“