2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
thomashanni
Profi
Profi

Re: 2 Euro "500. Jahrestag der Unabhängigkeit und Souveränität Monacos" 2012

Beitrag von thomashanni »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Es wird das Geld abgebucht, aber nicht geliefert. Dann bekommt ihr das Geld wieder zurück.
Der Tresor ist bei den monegassichen 2 Euro Ausgaben mittlerweile sehr "ausländerfeindlich" geworden. . .

Mayo

ich habe 2010 und 2011 etwas bekommen von tresor beides eine 2 euro monaco im etui :jubel: :jubel: :jubel:
tragger
Experte
Experte

Beitrag von tragger »

mensch Kai bist du tatsächlich ausverkauft? Trotz bisher im Zeitverlauf deutlich steigendem Marktpreis?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

tragger hat geschrieben:mensch Kai bist du tatsächlich ausverkauft? Trotz bisher im Zeitverlauf deutlich steigendem Marktpreis?
Ja - weitere kaufe ich auch nicht ein zu den Preisen hier in Deutschland.
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

tragger hat geschrieben:... Trotz bisher im Zeitverlauf deutlich steigendem Marktpreis?
Der Preis ist bei der Bucht seit ein paar Tagen relativ stabil und liegt im Schnitt bei ca. 290 Euronen.
Mal abwarten, welche Mengen durch die Händler in den nächsten Tagen auf den Markt geworfen werden und ob diese Mengen den Spekulanten reichen.
Falls die Menge nicht reicht, geht die Post wahrscheinlich Richtung 400 - 500 ... € ab ... :ire:
BadVariemai
Insider
Insider

Beitrag von BadVariemai »

I received yesterday a personalized order -form
BU 2011 : 120,00 €
BE 2012 : 120,00 €
BU 2011 & BE 2012 : 203,15 €
Prices are for Greece.
I asked them for information on 5/7 and I already was a previous customer of the Museum.
Vangelis
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Bisher kein Bestellschein für einen in Deutschland wohnhaften Sammler . . . ;-)
hrs1
Experte
Experte
Austria

Beitrag von hrs1 »

tragger hat geschrieben:ich habe natürlich auch bestellt und 2010 gab es, glaube ich, den selben Hinweis und einige wurden trotzdem beliefert... Mal abwarten, ich werde berichten.

Rechnung und Zahlungsbestätigung sind da.
War bei mir 2010 auch das gleiche (Hinweis nur für Frankreich und Monaco) und hab die Münze damals auch bekommen,
also wie ich bereits geschrieben habe, ich hab es versucht und ich laß mich überraschen und werde auch berichten.

LG aus der Alpenrepublik :gert:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Hallo

Bisher kein Bestellschein für einen in Deutschland wohnhaften Sammler . . . ;-)
Stimmt doch nicht :-)

Ich kenne mindestens drei die einen bekommen haben gestern ....

Nein - ich gehöre nicht dazu .....
Mayo

Beitrag von Mayo »

Hallo

Echt, find ich gut.
Das System der Auswahl wäre interessant.

Und wann diese Personen geschrieben haben, um es zeitlich etwas einzugrenzen bis wann es noch möglich war zu bestellen.

Den 05.07. haben wir ja schon mal.

Mayo

P.S. Für den 2011 noch 120€ find ich aber auch etwas zu teuer. Wo doch das Teil schon für 30 Euro weniger zu haben ist. Bestellt man da eigentlich trotzdem, um das MtM nicht zu vergraulen?! :D
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

BadVariemai hat geschrieben:I received yesterday a personalized order -form
Did you receive it by email or by letter?
BadVariemai
Insider
Insider

bingo hat geschrieben:
BadVariemai hat geschrieben:I received yesterday a personalized order -form
Did you receive it by email or by letter?
I received by e-mail as an attachement a pdf file.
Have to print and send it by post.
Vangelis
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Thanks Vangelis. So we need to check the spam folder regularly ;-)
BadVariemai
Insider
Insider

bingo hat geschrieben:Thanks Vangelis. So we need to check the spam folder regularly ;-)
:D Yes you are right, it was in my spam folder, that's why I noticed it today...
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mayo hat geschrieben:Damit hat sich meine Vermutung nur bestätigt.
Es gab nie eine Chance die Münze direkt zu bestellen. . .
Ein Armutszeugnis für Monaco :no:
Sollte es tatsächlich jemanden geben, der direkt bestellen konnte und es funktioniert hat, nehme ich meine negative Meinung über Monaco gern zurück!
Tu das bitte, denn man konnte tatsächlich formlos telefonisch oder per Mail bestellen, zumindest am 5.7. :grins:
Mayo hat geschrieben:Bisher kein Bestellschein für einen in Deutschland wohnhaften Sammler . . . ;-)
Stimmt nicht, einige wenige wurden per Mail verschickt (u.a. einer an mich).
Wobei mich wirklich interessieren würde, wieviele Münzen überhaupt zur Verfügung standen ... :?:
Mayo hat geschrieben: P.S. Für den 2011 noch 120€ find ich aber auch etwas zu teuer. Wo doch das Teil schon für 30 Euro weniger zu haben ist. Bestellt man da eigentlich trotzdem, um das MtM nicht zu vergraulen?!
Ich habe beide Münzen für 203,15 Euro inkl. versichertem Versand bestellt. Da der Preis für die Einzelbestellung der Münze von 2012 bereits 120 Euro inkl. Versand beträgt, kostet mich die 2011er-Münze faktisch nur 83,15 Euro, das finde ich OK.

Ich war ja leider die letzten 2 Wochen mangels Zeit nicht hier im Forum angemeldet, habe aber natürlich an und ab hier geblättert und mit grossem Interesse die Diskussionen um diese Münze verfolgt.

Vorallem die zwischenzeitlichen Beiträge in Gedichtsform haben mir hervorragend gefallen!!!
Eigentlich wollte ich auch meinen Beitrag in Reimform verfassen, aber das wäre mir bei dieser Beitragslänge sowieso nicht gelungen. :sorry:

Die diesmal von Monaco durchgeführte Verkaufsaktion lässt natürlich noch einiges zu wünschen übrig, dennoch gab es zumindest mal wieder die Möglichkeit, direkt zu bestellen. Für mich mittlerweile das dritte Mal nach 2005 und 2010. Vielleicht wird es ja zukünftig noch besser und sammlerfreundlicher, wer weiß das schon.

Tatsache ist, auch andere Länder haben diesbezüglich Nachholbedarf:
z.B. Niederlande mit den Gedenkmünzenrollen 2011 und 2012 oder den PP-Zweiern im Etui. Oder Portugal 2011 und 2012, wo die Rollen der Gedenkzweier plötzlich zur Spekulationsware wurden, obwohl es hier vorher keine Probleme gab. Dasselbe auch schon mal bei Luxemburg 2010 und auch teilweise 2012, oder auch Finnland 2010 oder ganz aktuell Frankreich 2012 (Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;-) ).
Auch nicht zu vergessen: Malta 2011, aber die haben offensichtlich dazugelernt und man konnte dieses Jahr problemlos bestellen und wurde auch beliefert (wenn auch mit erheblicher Verzögerung).
Ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass wir auch in Monaco noch bessere Zeiten erleben werden. :gert:

Und was in den letzten Tagen mit der PP-Münze im Auktionshaus gelaufen ist: Selber schuld, wer plötzlich jeden Preis bezahlt für eine Auflage von 10.000 Stück. Vermutlich sind hier wieder ein paar Spekulatius am Werk oder aber auch der eine oder andere Händler, der nicht die benötigten Stückzahlen aus Monaco geliefert bekommen hat und jetzt am Markt nachkaufen muß. Aber der Hype oberhalb 300 Euro wird sich so nicht lange halten.
Man darf die Münze aber auch nicht mit den Ausgaben von 2010 oder 2011 vergleichen, insofern wird die PP-Ausgabe in meinen Augen nicht mehr wesentlich unter 200 Euro fallen, im Gegensatz zu der Rollenware am Jahresende, die ich bis dahin deutlich unter 40 Euro sehe.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. In jedem Fall freue ich mich, wenn die Lieferung aus Monaco klappen sollte. :jubel:
iCoin
Insider
Insider

Beitrag von iCoin »

slumpfpapa hat geschrieben: Tu das bitte, denn man konnte tatsächlich formlos telefonisch oder per Mail bestellen, zumindest am 5.7. :grins:
Schade, hatte am 5.7. eine Mail geschrieben.
Bis jetzt habe ich aber noch nicht einmal eine Antwort bekommen. :shock:

Habt ihr eure Mails in Französisch oder Englisch geschrieben?
Antworten

Zurück zu „Monaco“